Bei Pasteten bleiben immer Blasen: Geben Sie einfach etwas von dieser Flüssigkeit in den Teig – knusprig, lecker

20.01.2024 17:45

Chebureks sind nicht nur ein Symbol für Straßenromantik, sondern auch eines der beliebtesten hausgemachten Gerichte der Russen, das seit den Zeiten der UdSSR nicht an Popularität verloren hat.

Dieses Gericht ist schnell zubereitet und noch schneller gegessen. Eines der Anzeichen für ideale Pasteten sind Blasen auf der Außenseite des fertigen Gerichts.

Die Expertin der Online-Publikation „HERE NEWS“, Köchin Yulia Arkhipova , erklärte, was man dem Teig hinzufügen sollte, um den Geschmack von Pasteten zu verbessern, sie knusprig und natürlich mit Blasen zu machen.

Um den Teig zuzubereiten, benötigen Sie:

  • kohlensäurehaltiges Mineralwasser – 300 ml;
  • Mehl – 450 g;
  • Sonnenblumenöl – 3 EL. l.;
  • Hühnerei – 2 Stk.;
  • Salz.

Schlagen Sie zunächst die Eier und das Salz mit einem Mixer auf. Anschließend kaltes Mineralwasser und Öl einfüllen. Es ist das sprudelnde Wasser, das für die Blasen sorgt.

Tschebureks
Foto: © TUT NEWS

Legen Sie das Mehl auf eine ebene Fläche, machen Sie eine Mulde hinein und gießen Sie dann die flüssige Portion hinein.

Den Teig kneten, bis er elastisch ist. Anschließend muss es 30 Minuten lang abgekühlt werden.

Danach können Sie mit der Zubereitung der Füllung fortfahren. Sie müssen sich nicht auf gehacktes Schweine- oder Lammfleisch beschränken.

Nicht weniger leckere Pasteten werden beispielsweise aus gehacktem Hähnchenfleisch hergestellt. Sie können auch Käse und Kräuter hinzufügen.

Zuvor haben wir über eine Zutat gesprochen , die dabei hilft, einen dünnen und elastischen Teig für Knödel herzustellen.

Dmitri Bobrow Autor: Dmitri Bobrow Herausgeber von Internetressourcen

Arkhipova Julia Experte: Arkhipova JuliaExperte / HIER NEUIGKEITEN