Cashewnüsse: Welche Menschen profitieren vom Verzehr dieser Nüsse?

06.03.2024 02:10

Es war einmal, dass Cashewnüsse für unsere Verbraucher exotisch waren.

In kleinen Beuteln zu unglaublichen Preisen verpackt oder nach Gewicht verkauft – einhundert Gramm Nüsse zum Preis eines Kilogramms Wurst.

Erinnern? Ja, das sind sie, Cashewnüsse, deren Vorteile für den Körper recht groß sind.

Nutzen und Schaden der Nutzung

Diese Nüsse wachsen seltsamerweise auf Bäumen. Die brasilianischen Indianer nutzten diese Bäume vollständig – von der Rinde bis zu den Früchten, die wie wunderschöne rote Äpfel aussehen. In diesen Früchten verbergen sich Cashewnüsse, deren Vorteile in diesem Artikel beschrieben werden.

Die Nüsse sind mit einem giftigen Film bedeckt, der ein starkes Gift enthält – Cardol, das schwere Verbrennungen verursacht. Deshalb werden sie bereits geschält und frittiert verkauft. Übrigens schälen sie Nüsse von Hand, und selbst Profis im Schälen erleiden Verbrennungen.

Walnüsse
Foto: Pixabay

Wissenschaftler behaupten, dass Cashewnüsse, deren Vorteile wohlbegründet sind, eine antibakterielle, antimikrobielle, antiseptische, tonisierende und antidysenterische Wirkung haben.

Diese Nukleolen sind reich an Phosphor, Eisen, Kalzium, Magnesium, Jod, Kalium, Zink, Selen, Mangan, Folsäure und haben außerdem einen hohen Gehalt an Vitamin E, B, K und H.

Ihr täglicher Verzehr versorgt den Körper mit einer täglichen Dosis an Vitaminen und Mikroelementen, senkt den Cholesterinspiegel und stärkt deutlich das Immun- und Herz-Kreislauf-System.

Cashewnüsse wirken sich auch positiv auf die sexuelle Aktivität aus.

Durch den Verzehr von Cashewnüssen, deren Vorteile wissenschaftlich nachgewiesen sind, können Sie Asthma, Psoriasis, verschiedene Arten von Anämie und andere schwerwiegendere Krankheiten erfolgreich bekämpfen.

Sie sollten jedoch auf einen übermäßigen Verzehr dieses Produkts verzichten, da es zu einer recht starken allergischen Reaktion kommen kann.

Cashewnüsse haben im Vergleich zu anderen Nüssen sehr wenig Fett und nur 600 Kalorien, sodass sie als Diätprodukt gelten können.

Nach den Empfehlungen von Ernährungswissenschaftlern sollten Sie nicht mehr als dreißig Gramm dieses Produkts pro Tag zu sich nehmen.

Diese Nüsse schmecken sehr gut in Salaten, Desserts, Saucen, als Beilage zu Süßwaren und Fleisch- oder Fischgerichten. Sie sind Bestandteil vieler Abnehm- und Therapiediäten.

Die in den Kernen enthaltenen ätherischen Öle werden zu kosmetischen Zwecken erfolgreich als hervorragendes verjüngendes und weichmachendes Mittel eingesetzt, das für jeden Hauttyp geeignet ist.

Gekaufte Nüsse können Sie im Kühlschrank oder Gefrierschrank aufbewahren; im letzteren Fall bleiben ihre Eigenschaften etwa ein Jahr lang erhalten.

Es wird nicht empfohlen, Nüsse zu essen, die mit Schimmel bedeckt sind oder deren Geruch oder Farbe sich verändert haben, da sie, wenn nicht sogar zu Vergiftungen, Allergien auslösen können. Gleiches gilt auch für andere Nussarten.

Durch die Aufnahme dieser sehr gesunden Delikatesse in Ihre Ernährung und den Tagesplan Ihrer Familie können Sie sicher sein, dass Ihr Körper alle notwendigen Vitamine und Mineralstoffe in ausreichender Menge erhält. Cashewkerne – zum Schutz Ihrer Gesundheit!

Zuvor gaben sie Ratschläge, wie man Kuchen backt, damit sie nicht anbrennen .

Valeria Kisternaya Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen