Den guten Beuteltee gibt es nicht, egal wie er aussieht: Ist er wirklich so?

31.12.2024 20:45

Es gibt die Meinung, dass der schlechteste Tee speziell in kleinen weißen Beuteln verpackt ist.

Der beste chinesische Tee wird immer als loser Blatttee verkauft, der in ein kleines Gefäß mit Plastikfolie gegeben wird, um das Aroma und den Geschmack zu bewahren.

Die Hersteller von Teebeuteln glauben jedoch, dass Teebeutel durch Unternehmen, die schlechten Tee verkaufen, in einen schlechten Ruf geraten sind.

Dies hat dazu geführt, dass viele Menschen mittlerweile glauben, alle Teebeutel seien schlecht.

Tatsächlich sieht die Realität so aus, dass Tee mit ganzen Blättern besser aussieht als gebrochener Tee. Dies bedeutet jedoch nicht, dass gebrochener Tee von schlechterer Qualität ist als loser Tee.

Tee
Foto: Pixabay

Teehersteller verwenden Siebe unterschiedlicher Größe, um den Tee nach Größe zu sortieren. Daher werden größere lose Blatttees zu einem höheren Preis verkauft.

Die Qualität des Tees hängt vom Klima, der Höhenlage und den Bodenbedingungen ab, unter denen er angebaut und verarbeitet wurde. Aber die Blattgröße war nie ein Qualitätskriterium.

Viele Menschen würden gebrochenen Blatttee von einer guten Plantage dem ganzen Blatttee aus einer armen Region vorziehen.

Wenn Tee aus zerbrochenen Blättern als Müll betrachtet wird, warum wird dann Matcha, einer der teuersten Tees, zu Pulver gemahlen?

Elena Gutyro Autor: Elena Gutyro Herausgeber von Internetressourcen