Schmalz kann als eines der umstrittensten Produkte bezeichnet werden.
Manche Menschen sind aus ihrer Ernährung nicht mehr wegzudenken, andere weisen auf den hohen Kaloriengehalt und den zweifelhaften Geschmack hin.
Daher lohnt es sich herauszufinden, wie man Schmalz salzt, damit es schmackhaft und weich wird. „Diese Tipps helfen Ihnen bei der Zubereitung von Schmalz, der garantiert niemanden gleichgültig lässt“, sagt Yulia Arkhipova .
Vorbereitung zum Kochen
Bevor man Schmalz salzt, ist es wichtig, es richtig zuzubereiten. Es ist wichtig, frisches, hochwertiges Schmalz zu wählen, vorzugsweise ohne Haut.
Als nächstes benötigen Sie alle zusätzlichen Fett- und Filmschichten, damit es gleichmäßig mit Salz gesättigt ist und einen feineren Geschmack erhält.
Richtiges Verhältnis von Salz und Gewürzen
Einer der wichtigsten Punkte beim Salzen von Schmalz ist das richtige Verhältnis von Salz und Gewürzen.
Zum Einlegen können Sie grobes Meersalz oder grobes Speisesalz verwenden, da diese besser in das Schmalzgewebe eindringen und zu dessen gleichmäßigerer Durchtränkung beitragen.
Sie können auch Gewürze bedenkenlos verwenden, zu den beliebtesten gehören:
1. Lorbeerblatt.
2. Schwarzer Pfeffer.
3. Koriander und andere.
Sie können mit Gewürzen experimentieren, aber bedenken Sie, dass ein Überschuss den Geschmack negativ beeinflussen kann.
Wie viel salzen?
Die Salzzeit hängt von der Dicke und Art des Schmalzes ab. Normalerweise beträgt die durchschnittliche Beizzeit 1 bis 2 Wochen.
Allerdings lassen sich dünne Schmalzscheiben schneller und dickere langsamer salzen. Um das ideale Ergebnis zu erzielen, ist es wichtig, den Prozess zu überwachen und die Bereitschaft des Schmalzes zu prüfen.
So lagern Sie es
Besonderes Augenmerk sollte auf die Lagerbedingungen gelegt werden. Der beste Platz ist der Kühlschrank.
Es ist sinnvoll, das Schmalz zunächst in Pergamentpapier oder Folie einzuwickeln, um den Kontakt mit der Luft zu verhindern und Frische und Geschmack zu bewahren.
So erreichen Sie perfekte Weichheit
Sie können dem Salzvorgang eine kleine Menge Zucker oder Honig hinzufügen. Sie tragen dazu bei, die Feuchtigkeit im Schmalzgewebe zu speichern und es noch zarter zu machen.
Diese Technik wird von vielen verwendet, aber es ist wichtig zu verstehen, dass Zucker und Honig den Geschmack von Schmalz direkt beeinflussen.
Zuvor haben wir darüber gesprochen , wie man Eier mit Kurkuma färbt .