Diät für Faule – minus 12 kg in 2 Wochen: Geht das?

25.01.2024 11:10

Faule Menschen sind oft übergewichtig, weil sie sich kaum körperlich betätigen.

Doch früher oder später kommt jeder Mensch, der ein paar Kilo zugenommen hat, zu dem Schluss, dass er diese loswerden muss. Was sollte er tun?

Offensichtlich fällt es ihm schwer, sich dazu zu zwingen, morgens zu laufen oder regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen.

Für faule Menschen ist es einfacher, durch eine Diät Gewicht zu verlieren, da sie keine aktiven Maßnahmen erfordert.

Speisekarte

Im Internet kursieren Gerüchte, dass es eine spezielle Diät für Faule gibt, mit der man in 2 Wochen 12 kg abnehmen kann. Die Essenz ist ganz einfach: Vor jeder Mahlzeit sollten Sie 1-2 Gläser Wasser trinken.

Waage
Foto: Pixabay

Laut den Menschen, die diese Methode zum Abnehmen entwickelt haben, wird dadurch der Magen gefüllt und das Hungergefühl verringert. Folglich wird die Ernährung einer Person abnehmen, sodass sie anfängt, Gewicht zu verlieren.

Grundlegende Ernährungsregeln

1. Mahlzeiten – dreimal am Tag und nicht mehr!

2. Sie können nur vor den Mahlzeiten trinken, aber nach einer Mahlzeit ist es mindestens 2 Stunden lang verboten, Wasser in Ihren Magen zu gießen.

3. Es gibt keine Einschränkungen auf der Speisekarte – Sie können jedes Essen in jeder Menge essen. Es wird angenommen, dass Sie selbst nicht viel essen möchten, da das Wasser im Magen gurgelt.

3. Sie können anstelle von Wasser keine andere Flüssigkeit (Kompott, Milch usw.) trinken. Fast alle Getränke enthalten Nährstoffe und beeinträchtigen daher das Abnehmen.

Vor- und Nachteile

Schließlich handelt es sich bei einer Diät um eine Reihe von Ernährungsregeln, deren Einhaltung es Ihnen ermöglicht, bestimmte Ziele zu erreichen. Und hier gibt es ein Ziel, aber keine Regeln als solche. Hier sind die Vorteile einer Diät für Faule:

1. Sie müssen nichts tun – lernen Sie die Ernährungsregeln, merken Sie sich erlaubte und verbotene Lebensmittel, zählen Sie den Kaloriengehalt von Gerichten.

2. Es ist keine Willenskraft erforderlich, da das Menü unverändert bleibt.

3. Eine Diät für Faulenzer schadet Ihrer Gesundheit nicht, da sich die Ernährung kaum ändert und die Mahlzeiten regelmäßig erfolgen.

Nachteile einer Diät für Faule

1. Unbegründete Versprechungen, die die Motivation einer Person, in Zukunft Gewicht zu verlieren, untergraben. Minus 12 kg in 2 Wochen ist ein unwahrscheinliches Ergebnis. Auch wenn sich Wassertrinken in Ihrem Fall als wirksames Mittel zum Abnehmen erweist, ist es unwahrscheinlich, dass Sie in diesem Zeitraum mehr als 1-2 kg abnehmen. Wie können Sie Ergebnisse vorhersagen, wenn es überhaupt keine Lebensmittelbeschränkungen gibt?

2. Geringe Effizienz. Nur wenige Menschen verweigern tatsächlich das Essen, nachdem sie zwei Gläser Wasser getrunken haben. Die Flüssigkeit gelangt leicht und schnell in den unteren Magen-Darm-Trakt und wird vom Blut aufgenommen.

Es ist unwahrscheinlich, dass das Trinken von Wasser Ihren Appetit und die Gesamtkalorienaufnahme pro Tag wesentlich beeinträchtigt. Dadurch wird es auch keinen nennenswerten Einfluss auf das Körpergewicht geben.

3. Die Notwendigkeit einer bewussten Kontrolle der Ernährung. Wer abnehmen möchte, muss sich auch nach dem Trinken großer Flüssigkeitsmengen bewusst auf die Nahrungsaufnahme beschränken.

Andernfalls passt in seinen Magen die gleiche Menge an Nahrung, die er ohne vorherige Wasserzubereitung gegessen hätte. Das heißt, für ganz Faule ist die Diät nicht geeignet, da Willensanstrengungen notwendig sind, sonst gibt es kein Ergebnis.

Bewertungen von Ärzten

Es gibt keine Online-Bewertungen von Ärzten über die Diät für Faule. Kein einziger Arzt wird seinem adipösen Patienten verschreiben, vor den Mahlzeiten Wasser zu trinken, ohne fetthaltige und süße Speisen zu verbieten und ohne den Kaloriengehalt der täglichen Ernährung einzuschränken.

Wir können daraus schließen, dass die Diät für Faule tatsächlich wirkungslos ist, und die Information, dass 2 Gläser Wasser vor den Mahlzeiten in einem halben Monat 12 kg Fett verbrennen, ist nichts weiter als eine Fiktion. Selbst wenn Sie zwei Wochen lang auf Essen verzichten und nur Wasser trinken, werden Sie nicht so viel Gewicht verlieren.

Zuvor haben wir darüber gesprochen, wie viele Äpfel pro Tag Ihrer Gesundheit zugute kommen.

Valeria Kisternaya Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen


Der Inhalt
  1. Speisekarte
  2. Grundlegende Ernährungsregeln
  3. Vor- und Nachteile
  4. Nachteile einer Diät für Faule
  5. Bewertungen von Ärzten