Salzkartoffeln sind für viele Menschen in Russland ein beliebtes Alltagsgericht.
Allerdings weiß jeder, dass das Garen von Kartoffeln in einem Topf lange dauert.
Das ist es, was manche Leute davon abhält. Das Kochen von Kartoffeln in einem Topf dauert etwa 30 Minuten, sagt Yulia Arkhipova .
Es gibt jedoch eine bewährte Methode zum Garen von Kartoffeln, die den Garvorgang erheblich beschleunigen kann. Dies wird im heutigen Artikel besprochen.
Um Kartoffeln schnell zu kochen, benötigen Sie eine Mikrowelle, einen harten Schwamm, Blätter Papier und die Kartoffeln selbst.
Mit dieser Methode können Sie den langwierigen Prozess des Kartoffelschälens und Kochens in einem Topf vergessen. Hier gibt es nichts Schwieriges. Zunächst werden die Kartoffeln gründlich unter Wasser gewaschen.
Um dies schneller zu machen, müssen Sie einen harten Schwamm verwenden. Dann muss jede Kartoffel in ein Blatt Papier eingewickelt werden.
Es bleibt nur noch, die Kartoffeln in die Mikrowelle zu stellen. Wenn Sie alle Kartoffeln auf einmal hineingeben, dauert das Garen länger. Es sollten nicht mehr als 3-4 verpackte Knollen auf einmal platziert werden. Dementsprechend dauert es nicht länger als 5 Minuten. Es besteht kein Grund zur Eile. Am besten kochen Sie die Kartoffeln in zwei Portionen. Während einer „kocht“, kann bereits der erste auf Tellern angerichtet und alle an den Tisch gerufen werden.
Es ist wichtig zu wissen, dass die Mikrowelle maximal eingeschaltet sein sollte. Diese ungewöhnliche Art der Kartoffelzubereitung macht das Schälen jeder Knolle mit einem Messer oder Kartoffelschäler überflüssig.
Dadurch sparen Sie erheblich Zeit. Darüber hinaus sind auf diese Weise zubereitete Kartoffeln sehr lecker.
Zuvor haben wir über die Zubereitung von Zitronensauce für Fisch gesprochen.