Ernährung und Cellulite: Was Sie wissen müssen, um das Problem zu bekämpfen

07.10.2024 02:10

Abnehmen hilft nicht nur, Ihre Taille sichtbar zu machen, Ihre Hüften zu verkleinern, sondern auch Cellulite teilweise zu beseitigen.

Allerdings sollten Sie keiner Anti-Cellulite-Diät vertrauen, die schnelle Ergebnisse verspricht. Je schneller das Ergebnis, desto gefährlicher ist diese Methode zum Abnehmen.

Ein Beispiel wäre die Buchweizendiät zur Gewichtsreduktion. Es ist ganz einfach: Sie müssen 4-7 Tage lang über Nacht gedünsteten Buchweizen ohne Salz oder andere Zusätze essen. In dieser Zeit können Sie tatsächlich 10 kg Gewicht reduzieren.

Besonders beliebt ist die Diät bei Mädchen, die im Modelgeschäft tätig sind. Diese Methode zum Abnehmen ist sehr schwierig, da die Monodiät die Nahrungsaufnahme stark einschränkt.

Es ist viel einfacher, Methoden zu verwenden, die Ergebnisse innerhalb weniger Wochen versprechen. Das Problem besteht hier jedoch darin, die Kalorienzufuhr auf 1500 kcal pro Tag zu begrenzen. Diese scheinbar beeindruckende Figur erweist sich als sehr klein.

Saft
Foto: Pixabay

Fleisch darf nur mager sein, keine Wurst, Milch, Süßigkeiten und andere Lieblingsspeisen.

Dennoch ist diese Methode zum Abnehmen sicherer und belastet den Körper nicht so stark wie eine schnell wirkende Monodiät.

Unter diesen Diäten sind die folgenden nützlich: Reisdiät, japanische Diät und andere. Danach muss jedoch auf eine moderate Ernährung umgestellt werden, da die Kalorien in der Regel sehr schnell zurückkehren.

Es lohnt sich, darüber nachzudenken, Ihre Ernährung zu einer Lebenseinstellung zu machen. Beispielsweise ermöglichen Ihnen die Mittelmeerdiät und die französische Diät, Ihren Körper in normaler Form zu halten.

Eine Ernährung, die Proteine, Fette und Kohlenhydrate richtig über den Tag verteilt, sollte bevorzugt werden. Daher ist es besser, die Proteine für den Abend aufzubewahren und die meisten Kohlenhydrate morgens zu sich zu nehmen, damit sie Zeit haben, verarbeitet zu werden.

Um Cellulite loszuwerden, müssen Sie nicht nur den Fettgehalt von Lebensmitteln überwachen.

Es ist sehr wichtig, mehr frisches Obst, Gemüse und Kräuter zu essen. Auch Lebensmittel, die viele Konservierungsstoffe und andere schädliche Zusatzstoffe enthalten, sollten Sie meiden.

Sie sammeln sich im Körper an, einschließlich Cellulite-Fettablagerungen, die eines Tages verschwinden werden.

Valeria Kisternaya Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen