Dieses süße, leichte und nahrhafte Superfood verdient einen Platz in Ihrer Ernährung.
Kirschen sind eine gute Quelle für nützliche Verbindungen wie Ballaststoffe, Vitamin C, Kalium und Polyphenole (Pflanzenstoffe mit antioxidativen Eigenschaften).
Es gibt hauptsächlich zwei Arten von Kirschen: süß und säuerlich. Sauerkirschen werden häufig zum Kochen und Backen verwendet, während Süßkirschen frisch verzehrt werden.
Nährwert von Kirschen
Eine Tasse frische Kirschen enthält:
Kalorien: 95
Protein: 1,6 Gramm (g)
Fett: 0,3 g
Kohlenhydrate: 24 g
Ballaststoffe: 3,2 g (was sie zu einer guten Quelle macht)
Zucker: 19,2 g
Kalzium: 20 Milligramm (mg)
Eisen: 0,5 mg
Magnesium: 17 mg
Kalium: 333 mg
Vitamin C: 10,5 mg (was sie zu einer guten Quelle macht)
Vorteile für die Gesundheit
Untersuchungen zeigen, dass Kirschen (frisch, getrocknet und saft) dazu beitragen können, Entzündungen und durch körperliche Betätigung verursachte Muskelschmerzen zu lindern, den Blutdruck zu senken, Arthritis-Schmerzen zu lindern, den Schlaf zu verbessern und bei Menschen mit Diabetes bei der Kontrolle des Blutzucker- und Lipidspiegels zu helfen Fettleibigkeit.
Es gibt nicht genügend Forschungsergebnisse, die darauf hinweisen, dass der Verzehr von Kirschen das viszerale Fett (Bauchfett) reduziert.
Aber diese Früchte können Teil einer Diät zur Gewichtsreduktion sein. Kirschen sind eine gute Ballaststoffquelle und eine ballaststoffreiche Ernährung steht in direktem Zusammenhang mit der Gewichtsabnahme.
Ballaststoffe haben eine sättigende Wirkung, die dazu beiträgt, lange satt zu bleiben und übermäßiges Essen zu verhindern.
Zusätzliche Eigenschaften machen frische Kirschen günstig für die Gewichtsabnahme.
Kirschen sind ein großartiges Lebensmittel, das Sie in Ihre Ernährung aufnehmen können, da sie recht kalorien- und zuckerarm sind.
Es handelt sich um eine Frucht mit niedrigem glykämischen Index, die zur Regulierung des Blutzuckerspiegels beiträgt.
Nebenwirkungen und Gesundheitsrisiken
Insgesamt sind mit dem Verzehr von Kirschen nicht viele Nebenwirkungen oder Gesundheitsrisiken verbunden.
Es ist jedoch wichtig, dass Sie Ihren Arzt oder einen Ernährungsberater konsultieren, wenn Sie glauben, dass bestimmte Lebensmittel Schmerzen oder Magen-Darm-Beschwerden verursachen. Manche Menschen mit Reizdarmsyndrom reagieren möglicherweise empfindlich auf Kirschen, weil sie Zucker namens Fruktose und Sorbit enthalten.
Darüber hinaus können Kirschstängel und -kerne sowohl für Erwachsene als auch für Kinder eine Erstickungsgefahr darstellen. Entfernen Sie Stiele und Kerne, bevor Sie Kirschen an Kinder weitergeben.
Abschluss
Wenn Sie die Vorteile dieses Produkts in Betracht ziehen, denken Sie daran, dass der Verzehr von Kirschen bei bestimmten Gesundheitszuständen hilft, aber kein Allheilmittel ist.
Darüber hinaus verwenden viele Studien konzentrierte oder pulverisierte Kirschen, die in größeren Mengen verabreicht werden können, als eine Person normalerweise in Kirschform konsumieren würde, was nicht dasselbe ist wie der Verzehr frischer Kirschen.
Auch wenn Kirschen Teil einer pflanzenreichen Ernährung sein können, die Gesundheit und Wohlbefinden fördert, ist es wichtig, die Erwartungen im Zaum zu halten.