Das Problem des Übergewichts ist weit verbreitet und betrifft 40 % der Weltbevölkerung.
Im Internet und in Zeitschriften gibt es Tausende von Methoden zur Gewichtsreduktion, aber nicht alle davon sind wirklich wirksam und vor allem gesundheitlich unbedenklich.
Fastentage gelten als ideale Option für eine schnelle Gewichtsabnahme.
Ein Fastentag ist eine ideale Möglichkeit, in kürzester Zeit zusätzliche Pfunde zu verlieren.
Trinken Sie vor dem Fastentag abends zum Abendessen ein Glas Kefir, so bereiten Sie den Körper auf das Entladen vor. Solche Tage können höchstens einmal pro Woche stattfinden.
In diesem Fall können Sie je nach Ausgangsgewicht bis zu 4 Kilogramm im Monat abnehmen.
Haferflocken
Ein Fastentag mit Haferflocken ist einfach und gesund für den Körper; durch den Proteingehalt im Brei wird Sie den ganzen Tag über nicht von Hunger geplagt.
Haferflocken werden ohne Zucker und Butter gekocht; für ein Glas Brei werden 600 Gramm Wasser benötigt. Teilen Sie den fertigen Brei auf fünf gleiche Mahlzeiten auf und essen Sie ihn über den Tag verteilt. Sie können auch Kaffee ohne Zucker und nicht mehr als 1,5 Liter Wasser trinken.
Apfeltag
Ein Apfelfastentag wird vom Körper gut vertragen, ist für Menschen mit hohem Säuregehalt jedoch streng kontraindiziert. Sie sollten eineinhalb Kilogramm Äpfel pro Tag essen, was 650 Kalorien entspricht.
Äpfel können nicht nur roh gegessen, sondern auch gebacken und zu natürlichem Saft verarbeitet werden. Den ganzen Tag über können Sie Wasser und grünen Tee ohne Zucker trinken.
Gurke
Ein Fastentag mit Gurken ist eine beliebte Option zur Gewichtsreduktion im Notfall. Dieses Produkt hat eine geringe Kalorienmenge, es enthält 26 Kalorien pro 100 Gramm und Sie können eineinhalb Kilogramm pro Tag essen.
Es wird empfohlen, einen solchen Fastentag höchstens einmal pro Woche durchzuführen, und Sie können etwa 800 Gramm pro Tag verlieren.
Trinken
Der Kern der Trinkdiät und des Fastentages besteht darin, für einen bestimmten Zeitraum nur flüssige Nahrung zu sich zu nehmen. An diesem Fastentag sollten Sie die Kalorien sorgfältig zählen, um es nicht zu übertreiben.
Sie können Smoothies, Cremesuppe und Getränke essen. Kaffee, Wasser und Tee können in unbegrenzter Menge getrunken werden. Der Hauptvorteil eines solchen Fastentages ist die Möglichkeit, alle Lebensmittel in flüssiger Form zu sich zu nehmen.
Wassermelone
Der Wassermelonen-Fastentag ist eine Option zur Gewichtsreduktion im Notfall. Obwohl Wassermelone Zucker enthält, hat sie eine geringe Menge an Kalorien (63 Kalorien pro 100 Gramm Produkt).
Die Fastenzeit dauert drei Tage, am Ende verlieren Sie bis zu drei Kilogramm Gewicht. Diese Diät reinigt den Körper, ist jedoch für Menschen mit Nierenerkrankungen kontraindiziert.
Aufgrund des Kohlenhydratgehalts ist es besser, an diesem Fastentag aktiv Sport zu treiben; Sie können nur Wasser trinken.
Zur Information
Eine Diät ist eine Reihe von Regeln für den Verzehr von Nahrungsmitteln durch eine Person oder ein anderes Tier.