Russen beginnen den Tag gerne mit Fast Food: einem Sandwich, Omelett oder Rührei.
Nur wer sich gesund ernährt, frühstückt Müsli mit Müsli .
Haferflocken sind bei ihnen sehr beliebt. Der Hauptvorteil von Haferflocken besteht darin, dass sie schnell garen und für Menschen mit Verdauungsproblemen geeignet sind.
Wichtig! Hafer enthält nicht weniger Eisen als Buchweizen. Enthält außerdem Zink, Silizium, Schwefel und Phosphor.
Vorteile von Hafer
Getreide enthält viele B-Vitamine, mehrfach ungesättigte Fettsäuren (5,8 %) und Eiweiß (13,6 %).
B-Vitamine wirken sich positiv auf den Zustand von Haut, Nägeln und Haaren aus. Das Getreide enthält Lysin, das für die Kollagenproduktion und den Muskelaufbau notwendig ist. Alanin und Cystein stärken die Immunität und normalisieren den Stoffwechsel.
Die im Hafer enthaltenen löslichen Ballaststoffe helfen, den Cholesterinspiegel im Blut zu senken. Es enthält außerdem unlösliche Ballaststoffe, die wie eine Bürste den Darm sanft von Schlacken und Giftstoffen reinigen.
Es ist zu beachten, dass das Produkt sehr kalorienreich ist. 100 g Haferflocken enthalten 350 kcal. Wenn Sie abnehmen möchten, essen Sie es nur zum Frühstück und zu anderen Mahlzeiten über den Tag verteilt.
Dieser Brei sättigt lange und versorgt den Körper mit vielen nützlichen Makro- und Mikroelementen. Wenn Sie Verdauungsprobleme haben, können Sie über den Tag verteilt Brei essen.
Haferflocken im Laden werden in verschiedenen Sorten verkauft:
1. Getreide – enthält viele Ballaststoffe und Mikroelemente. Perfekt für Suppe, Brei, Gelee.
2. Flocken – das Getreide wird gemahlen und flachgedrückt. Perfekt für die Zubereitung von Brei.
3. Müsli – gerollte rohe Haferkörner. Normalerweise werden sie in einer Packung mit Samen, Nüssen und Trockenfrüchten gemischt. Beim Kauf müssen Sie die Zusammensetzung auf der Packung sorgfältig studieren. Wenn die Flocken frittiert sind oder Zucker enthalten, sollten sie aufgrund ihres hohen Kaloriengehalts mit Vorsicht verzehrt werden.
4. Haferflocken sind Mehl aus vorgedämpftem Getreide. Trocknen und braten.
Wie man richtig kocht
Damit Brei seine wohltuenden Eigenschaften behält, ist es sehr wichtig, ihn richtig zuzubereiten.
Es ist besser, Haferflocken nicht einer Hitzebehandlung zu unterziehen. Fügen Sie es einfach zu Kefir oder Joghurt hinzu. Anstelle von Zucker ist es besser, mit Honig zu süßen.
Haferflocken können roh (Müsli) oder als heißer Brei gekocht gegessen werden. Fügen Sie Kefir oder Joghurt zum Müsli hinzu.
Wenn Sie möchten, können Sie Müsli ohne Zusatzstoffe einnehmen und das fertige Gericht selbst mit Trockenfrüchten, Nüssen oder Samen verfeinern.
Haferflocken werden abends eingeweicht. Sie müssen mit dem Kochen in Wasser beginnen, damit der Brei besser kocht.
Müsli in kochendes Salzwasser geben und halb gar kochen. Zum Schluss kann man es noch etwas süßen und Milch dazugeben.