Viele von uns suchen Trost vor Stress in Fast Food oder Süßigkeiten.
Diese Produkte können zwar vorübergehend die Stimmung heben, führen aber oft zu einer Gewichtszunahme und einer Verschlechterung des Aussehens.
Es gibt jedoch auch Produkte, die helfen, Stress zu bewältigen, ohne die Figur zu beeinträchtigen.
Stress haben wir alle schon einmal mit Chips, Keksen, Süßigkeiten oder einem Stück Kuchen gegessen, doch solche „Antidepressiva“ können zu unerwünschten Folgen wie Übergewicht, Karies und Hautproblemen sowie Schuldgefühlen führen dafür, dass wir unsere Wünsche nicht kontrollieren können.
Warum verspürt man in Stresssituationen so großes Verlangen nach Süßigkeiten? Stress führt dazu, dass der Körper Glukose ins Blut abgibt, was dazu führt, dass der Körper mehr Insulin produziert. Durch diese Schwankungen des Blutzuckerspiegels entsteht der Wunsch, etwas Süßes zu essen.
Es gibt jedoch Lebensmittel, die nicht nur helfen, die Auswirkungen von Stress zu reduzieren, sondern auch gesund sind. Und das Beste daran ist, dass es sich hierbei nicht um seltene exotische Produkte handelt, sondern für viele von uns zugänglich.
Orange ist Ihr solares Antidepressivum
Orange zeichnet sich unter den Zitrusfrüchten durch ihren hohen Gehalt an Vitamin C aus. Dieses Vitamin schützt uns vor Viren, stabilisiert den Blutdruck und hilft gegen Müdigkeit und schlechte Laune. Um Stress abzubauen, essen Sie einfach ein paar Orangen am Tag.
Erdnüsse – eine Ladung Positivität aus den Tiefen der Erde
Erdnüsse enthalten viele bioaktive Verbindungen, die für die Gesundheit wichtig sind. Außerdem stimuliert es die Serotoninproduktion, verbessert die kognitiven Funktionen und reduziert Stress.
Wenn Sie regelmäßig einhundert Gramm Erdnüsse pro Tag essen, können Sie die Welt optimistischer sehen.
Lachs – eine Quelle der Ruhe im Meer
Lachs ist reich an in Stresssituationen wichtigen Stoffen wie Zink, B-Vitaminen und Omega-3-Fettsäuren. Diese Komponenten verbessern die Stimmung und reduzieren das Verlangen nach Süßigkeiten.
Es reicht aus, ein wenig gedünsteten, gekochten oder gebackenen Lachs zu essen. Einen ähnlichen Effekt haben Sardinen und Forellen.
Truthahn – ein sanftes Beruhigungsmittel für das Nervensystem
Truthahn ist auch sehr wohltuend für das Nervensystem. Es enthält B-Vitamine, Magnesium und mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die dazu beitragen, Reizbarkeit und Müdigkeit durch nervöse Erschöpfung zu reduzieren.
Um eine positive Wirkung zu erzielen, reicht es aus, dreimal pro Woche Truthahn in den Speiseplan aufzunehmen, am besten gekocht oder gebacken.
Deshalb haben wir vier wunderbare Produkte für Sie entdeckt, die Ihre wahren Verbündeten im Kampf gegen Stress und Müdigkeit werden.
Sie geben Ihnen Gesundheit und Energie, ohne dass Sie Abstriche in Form von Übergewicht machen müssen. Diese Lebensmittel sind echte Food-Superhelden, die Ihr geistiges Gleichgewicht wiederherstellen und Ihren Körper stärken können.
Denken Sie daran, dass Stressbewältigung eine Kunst ist und Ihre Ernährung dabei eine Schlüsselrolle spielt.
Nehmen Sie diese vier Lebensmittel in Ihre tägliche Ernährung auf und Sie werden auf jeden Fall spüren, wie Ihr Leben schöner wird.
Gönnen Sie sich ein erfülltes Leben ohne Stress und Müdigkeit und genießen Sie jeden Moment im Einklang mit sich selbst und der Welt um Sie herum!
Zuvor haben wir darüber gesprochen , wie man Schmalz salzt, damit es lecker und weich wird.