Viele Menschen verbinden die Schwarzmeerküste wahrscheinlich mit knusprigem Baklava, das man direkt am Strand kaufen kann.
Und wer den Sommer nach der Rückkehr aus dem Urlaub verlängern möchte, kann dieses Gericht auch zu Hause nachkochen.
Die kulinarische Expertin HERE NEWS, Köchin und Bäckerin der vierten Kategorie Yulia Arkhipova ist bereit, mit Ihnen ein Grundrezept zu teilen, mit dem selbst ein Kochanfänger zurechtkommt.
Rezept für Honig-Baklava
Für den Teig benötigen Sie 3,5 Tassen Mehl, 1 Teelöffel Backpulver, 3 Esslöffel Sauerrahm, 60 Gramm Butter und 250 Milliliter Milch.
Der Sirup wird aus 1 Tasse Zucker, 1 Teelöffel Honig und 1 Tasse Wasser zubereitet.
Den Teig kneten, in vier Teile teilen und jeden Teil so dünn wie möglich ausrollen.
Eine flache Rolle aufrollen (die Breite sollte mindestens 4-5 Zentimeter betragen) und in einem spitzen Winkel schneiden.
Eine große Menge Pflanzenöl in einer tiefen Pfanne erhitzen und das Baklava goldbraun braten. Auf Papiertüchern abtropfen lassen, um überschüssiges Fett zu entfernen.
Zucker in Wasser auflösen, zum Kochen bringen und 5 Minuten kochen lassen. Fügen Sie dann Honig zur Lösung hinzu, reduzieren Sie die Hitze und tauchen Sie das Baklava in den kochenden Sirup.
Es ist notwendig, es in kochendem Sirup einzuweichen, da sich die kalte Mischung in zu großer Menge auf der Delikatesse absetzt und daher die Gefahr besteht, dass das Baklava süßlich wird.
Wir haben bereits geschrieben , warum Baiser außen nicht knusprig und innen nicht weich sind.