Kann man komplett auf Süßigkeiten verzichten?

08.04.2024 11:10

Wenn ein Mensch Süßigkeiten liebt und sie in großen Mengen isst, stellt sich früher oder später die Frage, ob man darauf verzichten soll, denn eine große Menge Zucker wirkt sich negativ auf den Körper aus, insbesondere die Haut nimmt einen ungesunden Farbton an und die Bauchspeicheldrüse arbeitet daran die Grenze seiner Möglichkeiten.

Aber der Verzicht auf Süßigkeiten ist genauso schwierig wie der Verzicht auf Rauchen oder Alkohol, wenn die Sucht so stark geworden ist, dass es unglaublich schwierig ist, sie auch nur einen Tag lang auszuhalten.

Wenn wir über Willenskraft sprechen, ist sie bei jedem Menschen anders entwickelt, und es gibt Menschen, die sie überhaupt nicht besitzen. Es stellt sich heraus, dass es unmöglich ist, auf Süßigkeiten zu verzichten?

Das ist sicherlich nicht wahr. Aber Sie müssen bedenken, dass auch der Verzicht auf Süßigkeiten keine Option ist, ebenso wenig wie ein scharfer und völliger Verzicht auf alles, was Zucker enthält, an einem Tag. Je unhöflicher und härter ein Mensch mit sich selbst umgeht, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit eines Zusammenbruchs und einer Rückkehr in den vorherigen Zustand.

Deshalb müssen Sie klein anfangen, zum Beispiel einen Tag in der Woche ohne Süßigkeiten verbringen oder die Menge an Süßigkeiten in Ihrer Ernährung reduzieren.

Essen
Foto: © TUT NEWS

Am einfachsten ist es, auf Zucker in seiner reinen Form zu verzichten, das heißt, ihn nicht in Tee, Kaffee, hausgemachtes Gebäck zu geben und auch keine Getränke zu trinken, die raffinierten Zucker enthalten, zum Beispiel Cola, Latte usw. Das ist bereits eine große Veränderung und Errungenschaft.

Es lohnt sich, mehr Produkte zu sich zu nehmen, die Pflanzen- und Milchzucker enthalten, zum Beispiel Backmilch, Früchte wie Bananen und süße Äpfel.

Der Verzicht auf Süßigkeiten ist keine Tragödie, sondern ein Muster, aber Sie müssen auch an Ihrem Kopf und Ihren Gedanken arbeiten und Ihr Leben in Ordnung bringen. Oft versüßt ein Mensch sein bitteres Leben, frisst einige Probleme auf und löst sie nicht.

Wenn ein Mensch unter ständigem Stress und Angstzuständen steht und nicht normal und glücklich leben kann, wird er niemals in der Lage sein, seine Ernährung zu verbessern und auf Zucker zu verzichten, denn nur Zucker hilft ihm, im Gleichgewicht zu bleiben.

Aber sobald ein Mensch sich selbst und seine Probleme versteht, wird das Bedürfnis, seine Trauer in Zucker zu ertränken, sofort verschwinden.

Der Verzicht auf Süßigkeiten ist eine freiwillige Entscheidung eines Menschen. Man kann niemanden dafür verurteilen, dass er Brötchen und Süßigkeiten isst und ihn mit Horrorgeschichten erschrecken.

Zuckersucht ist nicht so harmlos und einfach, wie es scheint, aber Sie sollten die Entscheidung einer Person respektieren.

Der Verzicht auf Zucker ist nur möglich, wenn jemand versteht, dass er ihn wirklich braucht, und nicht unter dem Druck von jemandem, weil dies ihn zur Apathie führen wird.

Zuvor wurde berichtet, wie viel Korrespondenz in Instant Messengern gespeichert wird und warum.

Valeria Kisternaya Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen