Kater: So kommen Sie nach einer Party in Form – 7 Getränke

20.09.2024 02:10

Ein Kater ist eine schlimme Sache. Wie man so schön sagt: „Wenn es heute sehr schlecht ist, dann war es gestern sehr gut.“ Das ist leider das Gesetz eines Katers.

Es kommt selten vor, dass jemand diesen Zustand nicht mindestens einmal in seinem Leben erlebt hat.

Was passiert aus wissenschaftlicher Sicht mit dem Körper? Ein Kater ist die Folge einer Vergiftung durch Ethanolabbauprodukte. Daher die Schwäche, der „Zustand des Nichtstehens“ am Morgen.

Die Zerstörung von Gehirnzellen durch starken Alkoholkonsum führt zu einer Vergrößerung des Liquorvolumens im Schädel. Die Folge sind starke Kopfschmerzen.

Durst entsteht durch Dehydrierung, da Alkohol dabei hilft, Flüssigkeit aus dem Körper zu entfernen. Alkohol reizt die Magenschleimhaut und führt zu Schmerzen, Übelkeit und Erbrechen.

Suppe
Foto: © TUT NEWS

Aber egal wie schlimm es ist, Sie müssen nach gestern in Form kommen. Und manchmal muss es schnell gehen. Um einen Kater loszuwerden, müssen Sie das Wasser-Salz-Gleichgewicht und den Sauerstoffgehalt im Blut wiederherstellen und Dehydration und Vergiftung beseitigen.

Sie müssen umfassend mit einem Kater umgehen. Dazu gehören Schlaf, Duschen, frische Luft und das nötige Frühstück, auch wenn „nichts passt“.

Einige Getränke können Ihnen helfen, mit einem Kater klarzukommen. Nur alkoholfrei. Alkohol reicht für einen katermüden Körper. Ein Glas starkes Getränk hilft kurzfristig, verstärkt aber nur den Rausch.

Wasser

Einfach oder mineralisch. Mehr desto besser. Wasser ist das beste Mittel gegen Vergiftungen. Mineralwasser hilft, das Wasser-Salz-Gleichgewicht wiederherzustellen. Aber es ist besser, zuerst die Blasen herauszulassen.

Sole

Ein altes, bewährtes Heilmittel. Seine Bestandteile sind Wasser, Salz, Gewürze. Die Sole ist reich an Milch- und Essigsäure, Vitamin C und ätherischen Ölen. All dies wird von Vorteil sein. Die Salzlake sollte entweder aus Sauerkraut oder Salzkohl bestehen, nicht aus Sauerkraut! Gurken

Kwas

Sättigt den Körper mit B-Vitaminen, Aminosäuren und Enzymen. Hilft bei der Darmfunktion.

Fermentierte Milchprodukte

Kefir, Tan, Ayran und Joghurt werden zu einem lebensspendenden Balsam für Magen und Darm. Es empfiehlt sich, dem Getränk fein gehackte Kräuter hinzuzufügen.

Säfte, Fruchtgetränke

Am besten eignen sich Zitrusfrüchte, Äpfel und Cranberrys. Sie sind reich an Vitamin C. Trinken Sie den Saft nur nicht in reiner Form, insbesondere keinen frischen Saft. Es hat keinen Sinn, den Magen zu irritieren. Mischen Sie den Saft gut mit klarem Wasser oder Mineralwasser und fügen Sie einen Löffel Honig hinzu, der Spurenelemente, Säuren und Enzyme enthält, die den Stoffwechsel verbessern.

Tees

Grün enthält Antioxidantien, die zur Entgiftung notwendig sind, und Vitamin C, das unter Alkoholeinfluss verloren geht. Mit Honig geht das wieder. Pfefferminztee beruhigt das Nervensystem, Ingwertee hilft, die Darmfunktion wiederherzustellen.

Hühnerbrühe

Nicht umsonst werden ihm medizinische Eigenschaften zugeschrieben. Aber nicht nur bei Erkältungen hilft Brühe. Dies ist ein wunderbares Katermittel. Warme Brühe, reich an Eiweiß und Fett, spendet Kraft und Energie und hilft, den unangenehmen Zustand zu lindern.

Das beste Heilmittel gegen einen Kater ist Mäßigung. Sollte es dennoch einmal passieren, helfen Ihnen diese 7 Getränke auf jeden Fall dabei, sich schnell zu erholen.

Valeria Kisternaya Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen


Der Inhalt
  1. Wasser
  2. Sole
  3. Kwas
  4. Fermentierte Milchprodukte
  5. Säfte, Fruchtgetränke
  6. Tees
  7. Hühnerbrühe