Der einzigartige „Tomatensaft“, der von Urgroßmüttern zubereitet wurde, ist eine hervorragende Vorbereitung auf den Winter.
Für Borschtsch – das ist es. Duftend, lecker und natürlich einfach.
Eine Expertin der Online-Publikation HERE NEWS, Köchin Yulia Arkhipova, sprach ausführlicher über das Rezept.
Zutaten
- 4,5-5 kg Tomaten;
- Dill mit Regenschirmen;
- süßer Pfeffer;
- Knoblauch;
- Salz (1-2 EL pro Drei-Liter-Glas).
Tomaten ernten
Legen Sie ein paar geschnittene Knoblauchzehen auf den Boden eines Drei-Liter-Glases. Diese Zutat wird nach Geschmack hinzugefügt. Es ist auch ohne möglich.
Dem Knoblauch werden Dill (mit Stielen) und Paprika hinzugefügt.
Tomaten müssen ohne Mängel in das Glas geschickt werden. Wenn es welche gibt, müssen Sie sie abschneiden. Die Früchte sollten in vier Teile geschnitten und der Behälter gefüllt werden.
Als nächstes müssen Sie den Inhalt des Glases mit den Händen verdichten, damit der Saft erscheint.
Sie sollten mindestens 1 EL in das Glas geben. l. Salz. Es ist nicht nötig, etwas umzurühren. Sie müssen das Glas nur mit einem Deckel abdecken und auf eine Untertasse stellen.
Tomaten sollten 4-5 Tage stehen bleiben. Das reicht für die Gärung.
Tomatensaft
Jeden Tag müssen Sie den Schaum entfernen. Sie können mit dem nächsten Schritt fortfahren, wenn die Tomaten ein wenig schwimmen und unten leichter Saft austritt.
Die Zubereitung muss in eine Pfanne gegeben und der Dill entfernt werden. Die Zutaten müssen mit einem Stabmixer gemixt oder in einem Fleischwolf gedreht werden.
Die resultierende Masse sollte auf den Herd gestellt und zum Kochen gebracht werden, dann die Hitze reduzieren und etwa 20 Minuten kochen lassen.
Anschließend wird das Werkstück in ein sterilisiertes Gefäß gegossen und aufgerollt. Nach dem Abkühlen wird das Werkstück an einem dunklen und kühlen Ort gelagert.
Zuvor haben wir über vier Fehler gesprochen , die Hausfrauen machen und die verhindern, dass der Keks von innen backt.