Früher galten sie als Mast, aber heute wissen wir, dass dies ein Mythos ist.
Kartoffeln sind gesund, sättigend, nährstoffreich und tragen gleichzeitig nicht zur Gewichtszunahme bei.
Sie eignen sich hervorragend als Ergänzung zu Fleisch- und Milchgerichten, werden aber von Vegetariern und Veganern gleichermaßen gerne gegessen.
Da sie nicht einmal geschält werden müssen, ist der einzige Nachteil von Kartoffeln ihre Garzeit. Eine ziemlich lange Zeit, aber auch dafür wird es ein Patent geben.
Das Rezept für Salzkartoffeln kennt wohl jeder. Legen Sie sie in kaltes Salzwasser und warten Sie, bis sie weich werden.
Dies dauert je nach Größe und Menge etwa 20-30 Minuten. Aber es könnte schneller und einfacher sein.
Dieser nette Trick wird vor allem ungeduldige Menschen ansprechen. Dadurch sind Ihre Kartoffeln in weniger als 10 Minuten gar.
Wie oben erwähnt, wird die Garzeit der Kartoffeln von der Größe der Kartoffeln, der Menge und der Größe der Pfanne beeinflusst.
Wenn es schnell gehen muss, hacken Sie sie fein. Dann werden sie viel schneller weich, als wenn man sie im Ganzen oder nur in Hälften in die Pfanne wirft.
Es gibt eine Theorie, dass Salzwasser schneller kocht, aber das spielt keine Rolle, da wir den Unterschied nicht erkennen können. Machen Sie sich also keine Sorgen, wenn Sie Ihre Kartoffeln lieber ungesalzen mögen. Auf diese Weise kochen sie nicht mehr.
Kommen wir nun zum Punkt: Das ist eine Möglichkeit, unsere Zeit in der Küche zu sparen. Nun, das ganze Geheimnis besteht darin, die Kartoffeln nicht in kaltes Wasser zu werfen, sondern sie zuerst in einem Wasserkocher zu kochen. Dann über die Kartoffeln gießen und kochen.
Vergleichen wir bei der Auswahl eines Gerichts die Menge an Kartoffeln. Eine zu große Pfanne benötigt mehr Hitze und kocht möglicherweise etwas langsamer.
Wie schält man schnell Kartoffeln? Einfaches Patent in Sekundenschnelle
Wer Kartoffeln mit Schale nicht mag oder nicht essen kann, wird diesen Trick auch lieben.
Sobald Sie ihn kennengelernt haben, werden Sie nie wieder Kartoffeln auf die gleiche Weise schälen. Alles ist sehr einfach und basiert auf einer Änderung.
Es geht darum, die Reihenfolge zu ändern. Die meisten von uns schälen ihre Kartoffeln vor dem Kochen. Das ist ein Fehler, der viel Zeit verschwendet. Darüber hinaus entziehen wir uns oft die wertvollsten Teile der Kartoffel, die wir zusammen mit der Schale wegwerfen. Es gibt eine Möglichkeit, dies zu vermeiden.
Die Kartoffeln gründlich waschen und mit der Schale kochen. Erst jetzt werden wir sie reinigen. Wir garantieren, dass es unglaublich einfach sein wird. Es reicht aus, die Haut mit einem Messer leicht einzuschneiden oder zu dehnen, dann löst sie sich von selbst. Gekochte Kartoffeln lassen sich besser schälen als rohe. Die Haut wird in einer dünnen Schicht abgetragen, ohne etwas zu verlieren.