Eier sind ein Produkt, das in jedem Kühlschrank immer vorhanden ist.
Allerdings weiß nicht jeder, wie man es tatsächlich richtig wählt, um dem Körper den größtmöglichen Nutzen zu bringen.
Die kulinarische Expertin HERE NEWS, Köchin und Bäckerin der vierten Kategorie Yulia Arkhipova verrät Ihnen, worauf Sie im Laden achten sollten.
So wählen Sie die richtigen Eier aus
Beginnen wir mit der Tatsache, dass sich weiße und braune Eier nur in der Farbe der Schale unterscheiden. Und es hängt wiederum von der Farbe des Huhns ab, das sie gelegt hat.
Sie müssen jedoch auf die Kategorie der Eier achten. Wenn Sie Eier sehen, die mit „D“ gekennzeichnet sind, können Sie beruhigt sein und sie mit Zuversicht annehmen.
In der Kategorie „D“ wird ein Diätprodukt verkauft, das sich auch durch seine Frische auszeichnet. Diäteier gelangen entweder am selben Tag, an dem das Huhn sie legt, oder erst am darauffolgenden Tag in die Verkaufsregale.
Wenn Sie Produkte der Kategorie „C“ vor sich haben, ist die Anzahl wichtig. Lassen Sie sich nicht von der geringen Größe der Eier der Kategorie „C2“ einschüchtern: Tatsächlich wurden sie einfach von jungen Hühnern gelegt und enthalten daher viel weniger schädliche Zusatzstoffe wie Antibiotika und Wachstumshormone als Eier der Kategorie „C0“.