Nicht überhitzen und austrocknen: So wärmt man Reis richtig auf, damit er am nächsten Tag köstlich ist

11.10.2024 19:51

Manchmal ist es schwierig, den richtigen Zeitpunkt zum Kochen von Reis zu finden.

Und wenn Sie denken, dass der Brei in ein paar Tagen nicht mehr schmeckt, egal wie sehr Sie ihn erhitzen, wissen Sie nicht, wie man es richtig macht.

Die kulinarische Expertin HERE NEWS, Köchin und Bäckerin der vierten Kategorie Yulia Arkhipova ist bereit, ihre kulinarischen Life-Hacks zu teilen.

So lagern Sie Reis richtig

Beginnen wir mit der Tatsache, dass Reis richtig gelagert werden muss. Dazu müssen Sie es schnell abkühlen und in Behälter füllen, die sofort eingefroren oder gekühlt werden müssen.

Sie können Reis nicht länger als eine Stunde bei Raumtemperatur stehen lassen, da sich darin Bakterien zu vermehren beginnen.

Reis
Foto: © TUT NEWS

Wie man Reis richtig aufwärmt

Wenn Sie eine Mikrowelle haben, gehen Sie wie folgt vor. Pro 200 Milliliter Brei 1 Esslöffel Wasser hinzufügen, den Behälter mit einem Deckel verschließen und im Ofen 3-4 Minuten erhitzen.

Auf die gleiche Weise wird der Reis in einem Topf auf dem Herd erhitzt. Sobald das Wasser verkocht ist, kann der Reis gegessen werden.

Wenn Sie den Reis in einer Bratpfanne erhitzen möchten, nehmen Sie eine tiefe Bratpfanne, gießen Sie Öl hinein und geben Sie den Reis hinein. Es muss unter ständigem Rühren mit einem Spatel erhitzt werden, damit jedes Reiskorn mit Öl bedeckt ist.

Irina Tint Autor: Irina Tint Herausgeber von Internetressourcen

Arkhipova Julia Experte: Arkhipova JuliaExperte / HIER NEUIGKEITEN


Der Inhalt
  1. So lagern Sie Reis richtig
  2. Wie man Reis richtig aufwärmt