Die richtige Ernährung bei Diabetes ist von großer Bedeutung für die Kontrolle der Krankheit.
Durch eine gesunde Diabetes-Ernährung können Sie Ihren Blutzuckerspiegel kontrollieren, was Ihnen hilft, gesund zu bleiben und Komplikationen durch Diabetes vorzubeugen.
Obwohl die richtige Ernährung bei Diabetes von den individuellen Bedürfnissen eines Diabetikers abhängt, ist eine kohlenhydrathaltige Ernährung für Ihren Diabetes von entscheidender Bedeutung.
Kohlenhydrate
Wie ich bereits sagte, ist eine kohlenhydrathaltige Ernährung bei Diabetes von entscheidender Bedeutung. Um Ihren Blutzuckerspiegel zu optimieren, müssen Sie die richtige Kohlenhydratmenge für Ihre Ernährung bestimmen, indem Sie Ihre Kohlenhydrataufnahme und Ihren Glukosespiegel überwachen.
Für eine Mahlzeit werden 45 bis 60 Gramm Kohlenhydrate empfohlen, die auf 10 bis 15 Gramm reduziert werden können. auf einmal.
Kohlenhydrate sind in Lebensmitteln wie stärkehaltigem Gemüse, Getreide, Zucker, Obst und einigen Milchprodukten enthalten.
Nicht stärkehaltiges Gemüse
Die beste Ernährung bei Diabetes sollte viel nicht stärkehaltiges Gemüse enthalten.
Dieses Gemüse liefert Ballaststoffe, Vitamine, Mineralien, Antioxidantien und Kohlenhydrate.
Den meisten Diabetikern wird empfohlen, ein paar Pfunde zu verlieren, indem sie reichlich stärkefreies Gemüse zu ihrer Ernährung hinzufügen.
Wenn sie auf diese Weise essen, fühlen sie sich mit weniger Kalorien satt, ohne ihren Blutzuckerspiegel zu beeinträchtigen.
Bei einer Diät sollte die Hälfte des Tellers mit nicht stärkehaltigem Gemüse wie Blumenkohl, Zwiebeln, Brokkoli, Gemüse, Paprika und Rosenkohl gefüllt sein.
Fette
Wenn Sie Ihrer Diabetes-Diät gesunde Fette hinzufügen, werden Ihre Rezepte viel schmackhafter.
Wählen Sie nur einfach ungesättigte Fette, die zur Senkung des Cholesterinspiegels beitragen.
Sie können Olivenöl in Rezepten verwenden oder Ihrem Essen ein paar Scheiben Avocado hinzufügen.
Darüber hinaus enthalten solche gesunden Fette Nüsse, nutzen Sie diese für einen gesunden Snack, natürlich in kleinen Mengen.
Protein
Protein in einer Diabetes-Diät hilft Ihnen auch beim Abnehmen. Es empfiehlt sich, den Teller mit proteinreichen Lebensmitteln wie magerem Fleisch, Fisch, Geflügel oder Tofu zu füllen. Eine Diabetikerdiät sollte bis zu 6 Gramm Protein enthalten.