Für die Zubereitung von Brötchen, Kuchen mit verschiedenen Füllungen und Käsekuchen werden in der Regel nicht nur Hefeteig, sondern auch Mürbeteig und Blätterteig verwendet.
Zubereitung von Hefeteig
Hefe, Zucker und Salz werden in einer kleinen Menge warmer Flüssigkeit aufgelöst (Milch oder Wasser wird auf eine Temperatur von 30-33 Grad erhitzt). Dann wird der Rest der Flüssigkeit verabreicht, sagt Yulia Arkhipova .
Weizenmehl in Teilen mit der Mischung in die Pfanne geben. Gleichzeitig mit einem Holzlöffel kontinuierlich in eine Richtung kneten, bis ein Teig entsteht.
Dann erhitztes Fett oder Sonnenblumenöl hinzufügen und nochmals sorgfältig durchkneten, dann ist das Fett vollständig mit dem Teig vermischt.
Der Garvorgang wird beendet, wenn der Teig vollständig den Rand der Pfanne verlässt. Der zum Reifen vorbereitete Teig wird mit Mehl bestreut, mit einem Tuch oder Gaze abgedeckt und an einen warmen Ort gestellt.
Die optimale Teigtemperatur zum Reifen liegt bei 27-30 Grad. Die Reifezeit des Teigs hängt von der Menge und Qualität des Mehls und der Hefe ab.
Beim Kneten des glatten Teigs werden unterschiedliche Mengen an reichhaltigen Zutaten (Fette, Eier, Zucker) hinzugefügt.
Flüssigkeit - 0,5 Liter, Hefe - (12-16 g), Eier (1 Stk.), Zucker - (35-45 g), Salz - (5-6 g), Fett - (2-3 EL. . l. ), Mehl - (700-800 g).
Der geknetete Teig hat eine Konsistenz, die leicht, locker, geschmeidig, nicht zäh ist, aber nicht an den Händen klebt.
Aus mit dieser Technologie zubereitetem Teig können Sie Kuchen, Brötchen, Käsekuchen und Torten backen. Von großer Bedeutung ist nicht nur die Zubereitung von Teig und Hackfleisch, sondern auch die Konservierung des Produkts beim Backen.
Das fertige Teigstück zu einem Strang formen, in gleichmäßige Stücke (Gewicht 50-55 g) schneiden, zu Kreisen ausrollen und 7 Minuten ruhen lassen, damit sie etwas aufgehen.
Danach beginnen Sie mit dem Schneiden. Die Kugeln mit einem Nudelholz ausrollen und zu Fladen formen. Die Dicke darf 1 cm nicht überschreiten. Legen Sie die Füllung in die Mitte des Fladenbrots, wobei die Ränder fest verbunden sind, um die Form zu erhalten, und schlagen Sie die Naht nach unten.
Den geformten Teig auf ein Blech legen (unbedingt mit Öl einfetten). Zur weiteren Gärung an einem warmen Ort etwa zehn Minuten ruhen lassen.
Anschließend die Oberfläche mit Eigelb bestreichen und im Ofen backen (die Temperatur sollte 215-225 Grad betragen). Die Bereitschaft der Produkte lässt sich anhand der Farbe der Kruste erkennen.
Rindfleischfüllung
Drehen Sie das gekochte Fleisch durch einen Fleischwolf (Sie können es in kleine Stücke schneiden). Dünn geschnittene Zwiebeln in einem Topf anbraten und sofort das Fleisch hinzufügen. Dann umrühren und leicht anbraten (3-4 Minuten), beiseite stellen. Und dann gekochte Eier (sie müssen fein gehackt werden), Gemüse. Umrühren und abkühlen lassen.
Zutaten: Fleisch – (700 g), Eier – (3 Stück), Butter – 2 EL. l, Zwiebel - (2 Stk.). Mit Salz, Pfeffer und Kräutern abschmecken.
Pilzfüllung mit Sauerkraut
Das Sauerkraut mit kochendem Wasser übergießen, fein hacken und anschließend in einen Topf geben (Butter hinzufügen) und unter dem Deckel köcheln lassen, bis es vollständig gegart ist.
Die gehackte Zwiebel in einer Pfanne (separat) anbraten. Die Pilze kochen und in dünne Scheiben schneiden (am besten in Streifen).
Dann Zwiebel (Zwiebel) hinzufügen und 3-5 Minuten weiterbraten. Kombinieren Sie die resultierende Mischung mit Kohl. Sie benötigen: 0,5 kg Kohl, 2 EL. l. Fett, 2 Zwiebeln und 200-300 g frische Champignons.
Zuvor haben wir über die Zubereitung eines herzhaften Snacks zum Bier gesprochen.