So reparieren Sie zu stark gesalzenes Kartoffelpüree: ein paar Tricks vom Chefkoch

06.06.2024 16:25

Kartoffelgerichte, insbesondere Kartoffelpüree, gehören zu den beliebtesten Beilagen der Russen.

Aufgrund des neutralen Geschmacks der Knolle kann es jedoch leicht passieren, dass das fertige Gericht zu stark gesalzen wird.

Die kulinarische Expertin HERE NEWS, Köchin und Bäckerin der vierten Kategorie Yulia Arkhipova erklärt Ihnen, wie Sie diesen Fehler schnell und einfach korrigieren können.

So beheben Sie übermäßig gesalzenes Kartoffelpüree

Wenn Sie bemerken, dass die Kartoffeln zu stark gesalzen sind, bevor Sie sie pürieren, legen Sie sie in salzfreies Wasser und kochen Sie sie einige Minuten lang.

Sollte das fertige Püree zu salzig sein, gibt es mehrere Möglichkeiten, überschüssiges Salz zu neutralisieren.

Püree
Foto: Pixabay

Wenn die Kartoffeln nicht zu salzig sind, geben Sie etwas Milch oder Sauerrahm zum Püree. Auch Zitronensaft entfernt überschüssiges Salz hervorragend, allerdings muss in diesem Fall darauf geachtet werden, dass das Gericht nicht zu salzig, sondern einfach nur sauer wird.

Wenn es die Zeit erlaubt, einfach noch ein paar Knollen ohne Salz kochen, zerdrücken und in das übersalzte Gericht geben.

Ein weiterer Life-Hack besteht darin, Püree als Basis für andere Gerichte zu verwenden. Er eignet sich hervorragend als Teig für Kartoffelknödel, Zrazy, Kartoffelpasteten usw.

Zuvor haben wir geschrieben , wie man zu viel Salz in der Suppe rettet.

Irina Tint Autor: Irina Tint Herausgeber von Internetressourcen

Arkhipova Julia Experte: Arkhipova JuliaExperte / HIER NEUIGKEITEN