Am häufigsten werden Hühnerkadaver im Laden gefroren verkauft, damit sie besser haltbar sind.
Und da sie recht groß sind, ist es oft notwendig, das Hähnchen schnell aufzutauen, um das gewünschte Gericht zuzubereiten.
Und wenn Sie zu Hause keine Mikrowelle haben, verzweifeln Sie nicht: Es gibt mehrere einfache Möglichkeiten, dies auch ohne Haushaltsgerät zu tun.
Wie man Hähnchen ohne Mikrowelle auftaut
Obwohl das Auftauen von Hühnchen in der Mikrowelle als die bevorzugte Option gilt, wenn Sie nur wenig Zeit haben, besteht die Gefahr, dass ein Teil des Fleisches beim Auftauen zu garen beginnt.
Daher ist das Auftauen im Kühlschrank die am meisten bevorzugte Methode. Der Kadaver sollte 5 Stunden, am besten über Nacht, auf der untersten Schiene belassen werden.
Wenn die Zeit jedoch knapp ist, wird das Hähnchen aufgetaut, indem man es mit Wasser auffüllt. Sie müssen den Kadaver einige Stunden im Wasser belassen und das Wasser alle halbe Stunde wechseln.
Wenn Sie das Hähnchen backen möchten, können Sie es in einer Salzlösung auftauen. Für 3 Liter benötigen Sie ein halbes Glas oder ein Glas Salz, das gründlich mit Wasser vermischt werden muss.
Das Huhn sollte nicht länger als 1 Stunde in dieser Lösung belassen werden.
Wenn Sie zu Hause einen Multikocher haben, kann dieser eine Mikrowelle vollständig ersetzen. Legen Sie den Kadaver im Beutel in eine Schüssel, wählen Sie den Modus „Auftauen“ oder die minimale Temperatureinstellung und lassen Sie ihn 10 Minuten lang auftauen.
Für die gleichen Zwecke eignet sich auch ein Backofen, der eine 30°-Einstellung unterstützt.