Gesalzener rosa Lachs ist ein erschwinglicher Feiertagsgenuss, den Sie selbst zubereiten können.
Was unterscheidet rosa Lachs von Lachs oder Forelle? Das Filet ist dünner und das Fleisch trockener. Nach dem Salzen erhält es einen reichen Geschmack und die Konsistenz liegt irgendwo zwischen gesalzen und getrocknet.
Die Expertin der Online-Publikation „HERE NEWS“, Köchin Yulia Arkhipova, hat ein Rezept geteilt, mit dem Sie in anderthalb Stunden unglaublich leckeren gesalzenen rosa Lachs zubereiten können.
Das Ergebnis ist feinster Fisch, der in Kombination mit Salzkartoffeln ein wahrer gastronomischer Genuss sein kann.
Zutaten:
- Rosa Lachs (frisch gefroren) – 2 Stk.;
- Wasser (gekocht) – 1 l;
- Salz – 5 EL. l.;
- Pflanzenöl – 150 ml;
- Zwiebeln – 1 Stk.
- Es ist besser, unraffiniertes Sonnenblumenöl zu verwenden.
Vorbereitung
Ausgenommener rosa Lachs muss in Stücke geschnitten und in einen Plastikbehälter oder einen anderen tiefen Behälter gegeben werden.
Sie müssen das Salz in kaltem kochendem Wasser auflösen und die resultierende Salzlake über den Fisch gießen. Rosa Lachs muss vollständig in Flüssigkeit eingetaucht sein.
In dieser Form sollte der Fisch 1 Stunde belassen werden. Es ist nicht nötig, es in den Kühlschrank zu stellen. Kann bei Raumtemperatur belassen werden.
Lassen Sie die Salzlake nach einer Stunde abtropfen. Es ist nicht mehr nötig, es zu marinieren, denn... Rosa Lachs kann zu salzig werden.
Zwiebelringe darauflegen und Pflanzenöl einfüllen.
Jetzt müssen Sie den Fisch in den Kühlschrank stellen und dort 30-40 Minuten aufbewahren.
Zuvor haben wir über die Methode zur Herstellung von hausgemachtem Ketchup gesprochen .