Roter Borschtsch ist die beliebteste Suppe der Russen.
Allerdings ist es nicht immer so lecker, wie wir es erwarten.
Die kulinarische Expertin HIER NACHRICHTEN, Köchin und Bäckerin der vierten Kategorie Yulia Arkhipova ist bereit, die Hauptgründe aufzulisten, warum die Suppe möglicherweise nicht gelingt.
Warum ist Borschtsch geschmacklos?
Einer der Hauptgründe ist die falsche Brühe. Echter Borschtsch wird aus Fleisch mit Knochen gegart und es wird empfohlen, die Brühe ausschließlich mit kaltem Wasser aufzugießen.
Der zweite Fehler sind falsche Mengenverhältnisse der Zutaten. Erstens sollte das Verhältnis von Rüben zu Kartoffeln gleich sein. Zweitens werden Rüben im letzten Moment zum Rösten geschickt, damit sie ihren Geschmack und ihr Aroma nicht verlieren.
Gleiches gilt für anderes Gemüse: Auch die Reihenfolge der Zugabe zur Suppe muss unbedingt eingehalten werden. Zuerst werden dem Borschtsch Kartoffeln hinzugefügt, dann Kohl und dann gebratenes Gemüse.
Ein weiterer Nachteil ist der erhöhte Säuregehalt. Die Säure, die Tomaten hinzufügen, sollte in der Suppe vorhanden sein, aber wenn zu viel davon vorhanden ist, müssen Sie Zucker hinzufügen.