Schwarzer Tee ist einer der wichtigsten Kaffeeersatzstoffe, hat aber noch weitere wichtige Vorteile.
Tee ist das bekannteste Getränk der Welt.
Es gibt verschiedene Teesorten: schwarzen, grünen, weißen, Oolong-Tee, Matcha und so weiter.
Es wurde festgestellt, dass viele Menschen grünen Tee anderen Arten dieses Getränks vorziehen, was darauf hindeutet, dass er wohltuender ist. Untersuchungen haben jedoch gezeigt, dass sowohl grüner als auch schwarzer Tee ähnliche Vorteile haben.
Schwarzer Tee wird aus der Kamelienpflanze hergestellt und ist reich an Polyphenolen, die eine Art Antioxidans sind.
Hier sind einige Vorteile von schwarzem Tee.
Reduziert das Schlaganfallrisiko
Es wurde festgestellt, dass schwarzer Tee dazu beiträgt, abnormale Blutgefäßfunktionen umzukehren und dadurch das Schlaganfallrisiko zu verringern.
Außerdem kann schwarzer Tee das Risiko von Hypoxie und Anämie um 50 % minimieren. Es deckt 70 % des Gesamtbedarfs an Flavonoiden, Phytonährstoffen und Antioxidantien, die zur Verhinderung der Cholesterinproduktion notwendig sind. Es repariert auch beschädigte Blutgefäße.
Bekämpft viele Krankheiten
Das Getränk beseitigt auch Viren, die im Mundbereich auftreten können, wie zum Beispiel Herpes. Wenn schwarzer Tee auf das Gesicht aufgetragen wird, beugt er dank Antioxidantien sowie den Vitaminen C und E vorzeitiger Hautalterung vor.
Hilft beim Abnehmen
Der regelmäßige Konsum von schwarzem Tee hilft beim Abnehmen. Das Getränk ist auch wirksam bei der Bekämpfung eines hohen Cholesterinspiegels.
Zuvor nannte der Arzt die 3 Hauptfehler beim Abnehmen.