Diese Art der Diät wird von vielen Frauen geliebt und beneidenswert häufig angewendet.
Schließlich können Sie damit sehr gute Ergebnisse bei der Verbesserung Ihrer Figur erzielen.
Die Kefir-Diät ist in zwei Hauptuntertypen unterteilt: eine Monodiät und eine reguläre Diät, die den Verzehr mehrerer Produkte umfasst.
Die Monodiät ist in der Regel auf 3-4 Tage ausgelegt. Dabei kommt es meist zu einem starken Gewichtsverlust von bis zu 3-4 kg in einem Gang.
Allerdings ist zu bedenken, dass dies auch eine stärkere Belastung für den Körper darstellt. Da die Diät nur Kefir und stilles Trinkwasser umfasst.
Kefir-Diät für 7-14 Tage
Die normale Kefir-Diät hat einen langsameren Effekt beim Abnehmen, da es sich um eine weniger strenge Diät handelt. Aber im Gegensatz zur Monodiät handelt es sich hier um eine schonendere Variante.
Das Wesentliche ist, dass die Hauptnahrung tagsüber fettarmer Kefir ist. Sie können auch Produkte einbeziehen wie:
• Hüttenkäse;
• Äpfel;
• gekochtes Hähnchenfilet ohne Salz;
• Reis;
• Buchweizenbrei, zubereitet ohne Gewürze.
Bei dieser Diät sollten Sie folgende Lebensmittel nicht zu sich nehmen:
• Mehlprodukte, nämlich Brot, Brötchen, Fladenbrot;
• Süßigkeiten (Milchschokolade, Bonbons);
• fetthaltige Lebensmittel,
• verschiedene Salzgehalte.
Im Allgemeinen gefällt uns alles so gut. Der Hauptvorteil besteht darin, dass die Diät für jede Bevölkerungsgruppe sehr zugänglich ist, da sie keine teuren und komplizierten Produkte enthält.
Außerdem ist Kefir selbst ein sehr gesundes Produkt.
Denn es verbessert nicht nur die Verdauung, sondern auch den Zustand von Haut und Haaren. Und das alles, weil es sehr proteinreich ist.
Übrigens ist es der Verzehr von Protein, der Menschen dabei hilft, beim Abnehmen keine Muskelmasse zu verlieren.
Welche Art von Kefir brauchen Sie?
Sie müssen 1-Prozent-Kefir kaufen, der weniger Fett und Kalorien enthält. Vor dem Kauf müssen Sie das Ablaufdatum überprüfen; es sollte vierzehn Tage nicht überschreiten.
Wenn auf der Verpackung ein längerer Zeitraum angegeben ist, bedeutet dies, dass der Hersteller Zusatzstoffe verwendet hat, die das Wachstum von Bakterien verhindern.
Sie schlafen in Kefir, bis ihnen Sauerstoff zugeführt wird, d. h. bis der Behälter geöffnet wird. In diesem Fall gehen die wertvollen Eigenschaften dieses fermentierten Milchgetränks verloren.
Abschluss
Zusammenfassend können wir sagen, dass die Kefir-Diät Ihnen bei richtiger Einhaltung der Diät leicht dabei helfen kann, zwanzig oder mehr Kilogramm abzunehmen.
Damit sich die Vorteile der Diät nicht in Nachteile verwandeln, muss sich eine Person vor der Anwendung an einen professionellen Ernährungsberater wenden, der sie umfassend berät.
Schließlich hat jede Diät ihre eigenen Nachteile und Kontraindikationen, die jeder Mensch kennen muss.