Es scheint, als würden Sie eine Diät einhalten und sich regelmäßig körperlich betätigen, aber aus irgendeinem Grund können Sie nicht abnehmen.
Diese Situation kennen viele, die versuchen, mindestens die ersten 5 kg abzunehmen.
Die Ernährungswissenschaftlerin Courtney Cassis nannte in einem Interview mit der New York Post drei versteckte Gründe, die Sie daran hindern, effektiv abzunehmen.
Abendessen und Frühstück
Der Experte rät, die Zeit vom Abendessen bis zum Frühstück richtig zu berechnen.
Der Abstand zwischen diesen Mahlzeiten sollte 12 Stunden betragen. Der Ernährungswissenschaftler verweist auf eine Studie von Wissenschaftlern, die nachgewiesen haben, dass die Leber 12 Stunden nach dem Essen mit dem Fettabbau beginnt.
Aber nachts sollte man auf keinen Fall zu viel essen. Es besteht jedoch keine Notwendigkeit, sich an die Regel zu halten, nach 18:00 Uhr nichts mehr zu essen. Sie können die 12-Stunden-Empfehlung an Ihren Zeitplan anpassen und die Wirksamkeit der Diät steigern.
Nährstoffmangel
Einer der häufigsten Gründe, warum ein Versuch, Gewicht zu verlieren, offensichtlich zum Scheitern verurteilt ist. Nährstoffmangel ist ein ziemlich ernstes Problem.
Cassis wies darauf hin, dass es sich zunächst um einen Mangel an B-Vitaminen, Magnesium und Vitamin D handelt. Dies sei ein direkter Weg zu Stoffwechselstörungen.
Essen ab Lieferung
Die Psychologie ist hier teilweise beteiligt. Wenn eine Person Essen über eine App bestellt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie ausrutscht und ein ungesundes Gericht kauft.
Der Experte rät dazu, die Ernährung im Voraus zu planen und gesunde Snacks mitzubringen.
Regel für alle, die Gewicht verlieren
Der Wunsch, 5, 10 oder 20 kg abzunehmen, sollte nicht Ihren gesamten Kopf beherrschen. Wenn sich die Gedanken nur um den Traumkörper drehen, ist die Chance, das Gewünschte zu erreichen, geringer. Erfolgreicher sind diejenigen, die wie im Hintergrund ihrer Hauptaktivitäten abnehmen.
Es ist besser, über Gewohnheiten nachzudenken, die Sie dem gewünschten Ergebnis näher bringen, und sie zu einem Teil Ihrer täglichen Routine zu machen. Führen Sie zum Beispiel ein Ernährungstagebuch.