Gesunder, erholsamer Schlaf ist für den modernen Menschen ein wahrer Luxus.
Tatsächlich träumen viele Menschen nur davon, endlich gut schlafen zu können, und nutzen bei der Verfolgung dieses Ziels viele Mittel und Methoden.
Bevor Sie jedoch einen Arzt aufsuchen oder in die Apotheke laufen, können Sie versuchen, das Problem selbst in den Griff zu bekommen.
Es gibt viele Produkte, die die Qualität Ihres Schlafes verbessern können. Auf diese wird im Folgenden näher eingegangen.
Warme Milch mit Honig
„Omas“ Rezept, das jeder kennt und das viele unterschätzen.
Warme Milch mit einem Löffel Honig ist eine echte ultimative Lösung für diejenigen, die ihre Beziehung zu Morpheus verbessern möchten.
Dieses Getränk entspannt schnell und baut Stress ab. Dieser Effekt ist darauf zurückzuführen, dass Milch viel Tryptophan enthält, das die Produktion von Melatonin fördert, das für einen gesunden Schlaf verantwortlich ist.
Honig verstärkt nur die Wirkung von Milch und ist an sich schon sehr wohltuend für das Nervensystem.
Kamillentee
Ein weiteres klassisches Mittel, das jeder vergisst. Kamillentee beruhigt schnell die Nerven, hat aber keine übermäßig beruhigende Wirkung.
Am Morgen, nachdem Sie diesen Tee getrunken haben, fühlen Sie sich frisch und ausgeruht und Ihr Kopf ist klar. Darüber hinaus hat Kamillentee einen delikaten Geschmack und ein unaufdringliches Aroma, was ebenfalls zur Entspannung beiträgt.
Mandel
Wissenschaftler sagen, dass eine Handvoll Mandeln nachts das Einschlafen erheblich erleichtern können.
Diese Nuss hat eine sehr reichhaltige Vitamin- und Mineralstoffzusammensetzung. Mandeln sind besonders reich an Magnesium, das für seine wohltuende Wirkung auf das Nervensystem bekannt ist.
Magnesium entspannt die Muskeln, beruhigt die Nerven und fördert einen tieferen Schlaf.
Kirsche
Forscher sagen, dass Kirschen eine wirklich einzigartige Beere sind, die reines Melatonin enthält.
Es gibt nicht viele solcher Produkte in der Natur und Sie müssen sie nutzen. Am besten verwenden Sie zum Schlafen nicht die Beeren selbst, sondern deren Saft – so kommt die schlaffördernde Wirkung des Produkts viel schneller zum Tragen.
Banane
Die gelbe, süße Frucht ist reich an Tryptophan und Kalium. Diese Kombination hat eine beeindruckende antidepressive Wirkung.
Banane verbessert die Stimmung, löst Muskelverspannungen und fördert einen ungestörten Schlaf.
Allerdings muss man bedenken, dass es sich bei dieser Frucht um ein ziemlich schweres Produkt handelt, weshalb man vor dem Schlafengehen nicht zu viel davon essen sollte, um Verdauungsprobleme und Übergewicht zu vermeiden.
Zuvor haben wir Ihnen erklärt, welche Getränke für Frauen ab 40 schädlich sind .