Welche 7 Früchte sollten Sie zum Abnehmen essen: Abnehmen mit Genuss

13.03.2024 11:10

Ein gesundes Ernährungsmenü ohne Früchte ist kaum vorstellbar. Reife süße Früchte sind reich an Vitaminen, Mikroelementen und Ballaststoffen.

Die Aufnahme von frischem Obst in die Ernährung wird zur Vorbeugung vieler Krankheiten wie Krebs, Diabetes, Herz- und Gefäßerkrankungen empfohlen.

Der regelmäßige Verzehr dieses gesunden Produkts normalisiert den Blutdruck und hilft bei Depressionen.

Früchte, die im Kampf gegen Übergewicht helfen.

Äpfel

Das beliebte und beliebte Produkt ist seit langem bekannt und enthält viele nützliche Substanzen. Die organischen Säuren, aus denen der Apfel besteht, bekämpfen überschüssige Pfunde effektiv. Die Frucht ist kalorienarm und reich an Ballaststoffen: Ein großer Apfel enthält etwa 116 Kalorien und 5,4 Gramm Ballaststoffe.

Äpfel
Foto: © TUT NEWS

Eine klinische Studie, bei der eine Gruppe von Frauen drei Äpfel pro Tag und eine andere Gruppe drei Portionen Haferkekse aß. Wer diese Früchte zum Speiseplan hinzufügte, verlor 1 kg. Aber die Gruppe, die Kekse aß, nahm nicht ab.

Es wird darauf hingewiesen, dass Äpfel wirksamer sind, wenn sie als ganze Frucht statt als Saft verzehrt werden. Das Fruchtfleisch enthält Ballaststoffe, die den Körper nähren und sättigen.

Beeren

Blaubeeren enthalten große Mengen an Antioxidantien, Mikroelementen und Vitaminen. Der Kaloriengehalt von Blaubeeren beträgt 44 kcal (100 g).

Beeren liefern 12 % des Tagesbedarfs an Vitamin C und Mangan sowie 18 % an Vitamin K.
Erdbeeren versorgen den Körper mit Vitamin C (150 % des Tagesbedarfs) und vielen Elementen wie Mangan (30 %), Silizium, Bor, Chrom usw.

Die Ballaststoffe und Nährstoffe füllen den Körper und machen ihn zu einem tollen Snack. Beeren sind eine gesunde Alternative zu Süßigkeiten.

Dieses wertvolle Produkt senkt den Cholesterinspiegel, bekämpft Entzündungen und schützt vor Infektionen.

Kiwi

Kiwis haben eine hohe Konzentration an Nährstoffen – Vitamin C und E, Folsäure, Ballaststoffe, Magnesium, Kalzium und Phosphor.

Dadurch verbessert sich der Zustand des Darms. Die Aufnahme dieser Frucht in Ihre Ernährung trägt dazu bei, den Blutzuckerspiegel auszugleichen und Herz- und Gefäßerkrankungen vorzubeugen.

Melonen und Wassermelonen

Die Beeren bestehen zu 90 % aus Wasser und enthalten 0,4–0,9 % Ballaststoffe, sodass sie sich hervorragend zur Darmreinigung und zum Abnehmen eignen.

100 g Fruchtfleisch enthalten 47 Kalorien.

Diese aromatischen Früchte enthalten Kalium sowie Vitamin C, Beta-Carotin und Lycopin, die Entzündungen vorbeugen können.

Avocado

Eine äußerst nahrhafte Frucht mit hohem Gehalt an gesunden Fetten, die in tropischen Klimazonen angebaut wird.
Trotz ihres erheblichen Kaloriengehalts (160 kcal pro 100 g) gilt die Frucht als Diätprodukt, denn enthält viele Ballaststoffe. Eine halbe Avocado enthält 25 % Vitamin K (Tagesbedarf) und 20 % Folsäure.

Die Frucht kann fast die gesamte Ernährung ersetzen, denn Aufgrund seines hohen Nährstoffgehalts hat es die Fähigkeit, den Appetit zu reduzieren.

Avocado wird als Butter für Sandwiches verwendet, daraus werden Suppen, Salate, Smoothies und Saucen zubereitet.

Grapefruit

Grapefruit ist das Ergebnis der Kreuzung einer Pampelmuse und einer Orange und diese Frucht ist ein Favorit unter den Lebensmitteln zum Abnehmen. Die beste Option für einen gesunden Snack.

100 g Fruchtfleisch enthalten durchschnittlich 29-35 Kalorien und versorgen den Körper damit mit 65 % des Vitamin-C-Bedarfs.
Die roten Früchte versorgen den Körper mit Vitamin A. Viele Diäten empfehlen den regelmäßigen Verzehr von Grapefruit als Mittel zur Behandlung von Übergewicht und zur Erhaltung der Schlankheit.

Passionsfrucht

Eine tropische südamerikanische Frucht mit harter, violetter oder gelber Schale. Das geleeartige Fruchtfleisch mit vielen Samen hat einen süß-säuerlichen Geschmack.

Die Frucht enthält 17 Kalorien und ist mit Ballaststoffen, den Vitaminen C, A und B, Eisen und Kalium angereichert.

Ballaststoffe helfen, Heißhungerattacken zu kontrollieren.

Passionsfruchtsamen sind ebenfalls essbar und enthalten eine nützliche Substanz – Piceatannol. Sie senken den Blutdruck und erhöhen die Insulinresistenz bei übergewichtigen Männern.

Zuvor hat der Arzt gesagt, wann es besser ist, Kefir zu trinken.

Valeria Kisternaya Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen


Der Inhalt
  1. Äpfel
  2. Beeren
  3. Kiwi
  4. Melonen und Wassermelonen
  5. Avocado
  6. Grapefruit
  7. Passionsfrucht