Wie man das Verlangen nach Zucker loswird

21.03.2024 11:10

Sie möchten sich konzentrieren, aber Ihre Gedanken schweifen ständig zum Kühlschrank oder zur Küche, wo einige Leckereien versteckt sind. Gedanken an Süßigkeiten bleiben meist sehr hartnäckig.

Finden Sie heraus, was Ihr Verlangen nach Zucker verschlimmert und wie Sie es stoppen können.

Manchmal braucht der Körper schnelle Energie in Form von Zucker und verlangt danach. Allerdings muss der Wunsch nach Schokolade oder Süßigkeiten nicht immer auf einem gesunden Bedürfnis beruhen.

Möglicherweise ist der Körper an Süßes gewöhnt und kann daher den Heißhunger auf Süßes nicht unter Kontrolle halten.

Aufmerksamkeit verdienen bereits Anfälle von Naschkatzen in der Nacht oder wenn die Naschkatze mit der Psychosomatik der Sucht einhergeht (zum Beispiel ein starkes Verlangen oder Verlangen, das mit einer verminderten Fähigkeit, die richtigen Entscheidungen zu treffen, einhergeht).

Essen
Foto: © TUT NEWS

Eine Abneigung gegen Süßigkeiten oder umgekehrt eine Naschkatze während der Schwangerschaft ist ein häufiges Phänomen, das durch anhaltende hormonelle Veränderungen verursacht wird.

4 Tipps, um dem Verlangen nach Zucker vorzubeugen.

Regelmäßigkeit in der Ernährung

Wenn Sie sich gesund und regelmäßig ernähren, erwartet Ihr Körper Energie zum richtigen Zeitpunkt und muss keine Signale in Form von Heißhunger auf Süßes senden.

Abwechslung auf dem Teller

Ein abwechslungsreicher Speiseplan ist die Grundlage dafür, dass es dem Körper nicht an wichtigen Stoffen und Vitaminen mangelt. Ein Mangel an Proteinen oder Ballaststoffen in der Ernährung kann Heißhunger auf Zucker verursachen.

Darüber hinaus ist eine Naschkatze mit einem Mangel an dem Mineralstoff Chrom verbunden, der zur Aufrechterhaltung eines optimalen Blutzuckerspiegels beiträgt.

Aktive und passive Erholung

Müdigkeit ist ein schwerwiegender Auslöser für Heißhungerattacken. Also entspannen Sie sich vollkommen. Und das dank aktiver, gesunder Bewegung und regelmäßigem und ausreichendem Schlaf.

Realistische Ziele

Haben Sie versucht, auf Süßigkeiten zu verzichten, aber Ihr Verlangen ist mit noch größerer Intensität zurückgekehrt?

Um die Essgewohnheiten langfristig nachhaltig zu gestalten, ist es am besten, ab und zu nach einer kleinen, gesünderen Süßigkeit auf dem Speiseplan zu suchen und den Heißhunger zu stillen, anstatt sich von ihm überwältigen zu lassen. Auch hier können kalorienarme Süßstoffe Abhilfe schaffen.

Wie können Sie Ihre Vorliebe für Naschkatzen unterdrücken, wenn sie Sie überkommt? Versuchen Sie, sie mit frischen oder getrockneten Früchten oder Nüssen statt mit Süßigkeiten zufrieden zu stellen. Neben Vitaminen und Mineralstoffen versorgen Früchte den Körper mit Ballaststoffen, die gut sättigen und Heißhungerattacken unterdrücken.

Zuvor gaben sie Ratschläge, wie man Kuchen backt, damit sie nicht anbrennen .

Valeria Kisternaya Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen


Der Inhalt
  1. Regelmäßigkeit in der Ernährung
  2. Abwechslung auf dem Teller
  3. Aktive und passive Erholung
  4. Realistische Ziele