Wie man eine köstliche Suppe kocht: Die Köchin verrät ihre Geheimnisse

13.04.2024 01:30
Aktualisiert: 12.05.2024 23:14

Suppe ist während des Mittagessens ein unverzichtbares Gericht auf dem Tisch.

Jeder isst es, aber nicht, weil es sehr lecker ist, sondern weil „Suppe gut für die Gesundheit ist“, „das das sparsamste Gericht ist“, „ein Löffel für Mama, ein Löffel für Papa“ und dergleichen.

Und Sie möchten wirklich, dass jeder in der Familie Ihre Bemühungen wertschätzt und mehr verlangt, sagt Yulia Arkhipova .

Eine leckere und gesunde Suppe zuzubereiten ist nicht einfach, aber möglich. Sie müssen lediglich einige Bedingungen erfüllen:

1. Die Suppe wird lecker, wenn Sie sie in kleinen Mengen kochen. Heutzutage ist dies kein Problem mehr, da die Familien meist klein sind.

Suppe
Foto: © TUT NEWS

2. Das Gefäß, in dem die Suppe zubereitet wird, spielt eine sehr wichtige Rolle. Auf keinen Fall sollten Sie Suppe in einer Metallpfanne (ohne Emaillebeschichtung) kochen. Die Pfanne muss dicke Wände haben.

Die Suppe sollte nicht kochen, ich sollte köcheln.

Das Kochen nimmt viel Zeit in Anspruch und „fesselt“ die Hausfrau an den Herd. Man muss ständig in der Nähe der Pfanne sein: Entkalken, nach und nach Essen hinzufügen und die Suppe probieren.

2. Frische Lebensmittel und gut geschältes Gemüse. Gemüse sollte nicht nur gewaschen werden, um Schmutz zu entfernen, sondern auch, um alle Fremdgerüche zu entfernen. Alles muss gründlich gewaschen, gereinigt und getrocknet werden.

3. Besonderes Augenmerk muss auf die Schnittform des Gemüses gelegt werden. Wenn im Rezept steht, dass Karotten in Streifen und Kartoffeln in Würfel geschnitten werden sollen, dann tun Sie dies.

4. Befolgen Sie die Reihenfolge der Produktzugabe genau nach Rezept. Jedes Produkt hat seine eigene Garzeit und erfahrene Köche wissen das.

5. Sie müssen die Suppe salzen, wenn alle Zutaten gerade gekocht sind. In diesem Zustand sind sie in der Lage, die benötigte Salzmenge gleichmäßig aufzunehmen.

6. Am Ende des Kochens der Suppe werden auch Gewürze hinzugefügt.

7. Wenn die Suppe fertig ist, gießen Sie sie nicht überstürzt auf Teller. Jede gute Hausfrau sollte eine Porzellanterrine haben. Suppe wird nicht nur aus ästhetischen Gründen in eine Terrine gegossen, beim Eingießen werden die flüssigen und dickflüssigen Teile vermischt.

Die Suppe wird reichhaltiger. Lassen Sie Ihre Suppe abgedeckt etwa zehn Minuten ruhen. Gewürze und Salz sättigen alle Zutaten der Suppe gleichmäßig.

8. Gießen Sie die Suppe mit einer Emaille-, Porzellan- oder Holzkelle ein. Wir geben das Grünzeug individuell auf jeden Teller.

9. Suppe ist ein sehr privilegiertes Gericht, da sie erst unmittelbar nach der Zubereitung gegessen wird. Erhitzte Suppe verliert ihren Geschmack und man muss sich zwingen, sie zu essen.

10. Aber es gibt einen wunderbaren ersten Gang – Kohlsuppe. Am nächsten Tag schmecken sie nur noch besser!

Viel Glück, Hostessen! Geduld und Mühe bei der Zubereitung selbst der gewöhnlichsten Gerichte!

Zuvor haben wir über die Herstellung von süß-saurer Soße für Hühnchen gesprochen.

Valeria Kisternaya Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen

Arkhipova Julia Experte: Arkhipova JuliaExperte / HIER NEUIGKEITEN