Heute machen wir Sie auf ein sehr leckeres Rezept für Kohlrouladen aufmerksam, das zudem recht einfach und schnell geht. Und so macht man Kohlrouladen.
Um dieses köstliche und sättigende Gericht zuzubereiten, benötigen Sie die folgenden Zutaten.
Zutaten:
- Schweinefleisch – 1 kg;
- Kohl (groß) – 1 Kopf;
- Reis – 1 Glas;
- Birne;
- Karotte – 1 Stk.;
- Sonnenblumenöl – zwei Esslöffel;
- Tomatenmark oder Tomatensaft;
- Weizenmehl – zwei Löffel;
- Kristallzucker;
- gemahlener schwarzer Pfeffer;
- süßer trockener Paprika;
- gemahlener Koriander;
- saure Sahne - nach Geschmack;
- Petersilie.
Kochvorgang
Zuerst müssen Sie den Kohl kochen. Dazu den Kohlkopf etwa 5 Minuten in kochendes Wasser tauchen, anschließend die Blätter abtrennen und den rauen Teil abschneiden, damit er sich leichter rollen lässt, sagt Julia Arkhipova .
Sollten einige Blätter nicht weich und elastisch genug sein, können sie zusätzlich im gleichen Wasser gekocht werden.
Beginnen Sie nun mit der Zubereitung des Hackfleisches. Nehmen Sie das Fleisch, waschen Sie es gut und schneiden Sie es in Stücke.
Anschließend das Fleisch am besten zweimal durch einen Fleischwolf geben.
Zwiebel und Karotte schälen. Die Zwiebel fein hacken und die Karotten reiben.
Eine kleine Menge Öl in einer Pfanne erhitzen und die gehackte Zwiebel und die geriebenen Karotten anbraten.
Den Reis gut abspülen und in Salzwasser halbgar kochen.
In einer Schüssel Fleisch, gebratene Karotten und Zwiebeln sowie gekochten Reis vermengen. Etwas salzen, gemahlenen Pfeffer, Paprikapulver und Koriander hinzufügen. Anschließend das Hackfleisch gut durchkneten.
Nehmen Sie nun Kohlblätter und geben Sie jeweils die erforderliche Menge Hackfleisch hinein. Für ein Blatt benötigen Sie ungefähr 2-1,5 Esslöffel Füllung.
Die Kohlrouladen aufrollen und vorsichtig fest in die Pfanne legen.
Die Kohlrouladen mit kochendem Wasser übergießen und auf den Herd stellen. Es ist notwendig, bei mittlerer Hitze etwa 40 bis 30 Minuten lang zu kochen.
Anschließend das Wasser abgießen und daraus eine Soße aus Tomatenmark (5 EL), Mehl, Zucker und Salz zubereiten. Die Soße über die Kohlrouladen gießen und weitere 5 Minuten kochen lassen.
Auf Wunsch können Sie Kohlrouladen im Ofen garen. Dafür fest auf ein Backblech legen, mit der Soße übergießen und etwa eine Stunde garen.
Jetzt wissen Sie, wie man Kohlrouladen macht, die sehr saftig und lecker werden. Bevor Sie das Gericht servieren, gießen Sie saure Sahne darüber und bestreuen Sie es mit gehackter Petersilie. Und guten Appetit euch allen!
Zuvor gaben sie Ratschläge, wie man Kuchen backt, damit sie nicht anbrennen .