Diese Teesorte wird in China hergestellt und ist unter den anderen Teesorten eine der beliebtesten.
Pu-Erh ist an der Blutreinigung beteiligt und tötet Krebszellen ab.
Die Menschen in China trinken Pu'er nach dem Essen, da es die Verdauung verbessert und die Gewichtsabnahme fördert. Dieser Tee reinigt den Körper und verbessert die Gesundheit.
Wir möchten zwei Möglichkeiten zur Zubereitung von Pu-Erh-Tee hervorheben.
Traditioneller Weg
Geben Sie in eine Teekanne aus Porzellan oder Glas 1 Teelöffel auf 100 ml Wasser. Tee. Dann gießen Sie kochendes Wasser ein. Damit Pu-Erh gut aufbrühen kann, müssen Sie die Teeblätter mit einem Deckel abdecken und 2-3 Minuten warten. Wenn Pu-Erh aufgebrüht ist, gießen Sie es in Tassen.
Gepressten Tee aufbrühen
Wir reißen von der gesamten Fliese ein 3 cm großes Stück ab und legen es in kaltes Wasser. Erhitzen Sie das Wasser im Wasserkocher, ohne es zum Kochen zu bringen.
Geben Sie einen Teelöffel Pu-Erh in die Teekanne und gießen Sie heißes Wasser hinein.
Die erste Brühzeit beträgt 30 Sekunden. Der zweite Aufguss dauert 50 Sekunden. Die Nachbrühzeit erhöht sich auf zwei Minuten.
Es ist auch erwähnenswert, dass für eine Person 1 bis 1,5 Teelöffel trockener Tee pro 150 bis 200 ml ausreichen. Wasser.
Brühtemperatur des Puer-Tees:
• Young Shen Puer wird bei 90 °C gebraut.
• Gealterter Shen Pu'er wird bei 100 °C gebraut.
• Gereifter Shu Pu'er. Brühtemperatur 100 C.
Pu-Erh unterscheidet sich von jedem anderen Tee durch seine mehrfache Brühmethode.
Mit der richtigen Technik zum Aufbrühen dieses Tees erhalten Sie ein hervorragendes Getränk, das Ihre Stimmung verbessern kann. Durch das richtige Aufbrühen entsteht ein einzigartiger Geschmack, an den Sie sich für immer erinnern werden.