Viele Hobbyköche glauben, dass man hart arbeiten muss, um köstliche Pfannkuchen zuzubereiten.
Eigentlich stimmt das nicht. Pfannkuchen gibt es in fast jeder kulinarischen Tradition. Und dafür gibt es einen guten Grund.
Es gibt nichts Einfacheres, als Mehl mit einer einfachen Reihe von Produkten zu kombinieren und daraus einen rötlichen, aromatischen Pfannkuchen zu machen.
Eine weitere Bestätigung dafür, dass die Zubereitung von Pfannkuchen nicht kompliziert ist, ist das Rezept der Expertin der Online-Publikation „HERE NEWS“, der Köchin Yulia Arkhipova .
Nach diesem Schema werden goldene und Spitzenpfannkuchen zubereitet. Sie haben eine äußerst einfache Zusammensetzung – auf Wasser. Keine zusätzlichen Kosten oder Kalorien.
Zutaten:
- 750 ml Wasser;
- 2 Eier;
- 300 g Mehl;
- 1 EL. l. Sahara;
- 1 Prise Salz;
- 2 EL. l. Pflanzenöl.
Vorbereitung
Eier, Zucker und Salz zum gesiebten Mehl geben. Mischen Sie die Zutaten gründlich.
Gießen Sie langsam jeweils ein halbes Glas Wasser hinzu. Mischen und reiben Sie den Teig, bis er homogen und ohne Klumpen ist. In diesem Fall können Sie einen Mixer verwenden.
Die Konsistenz des Teiges sollte flüssig sein. Wir lassen es 15-20 Minuten „ruhen“.
Als nächstes müssen die Pfannkuchen bei mittlerer Hitze gebraten werden. Zunächst muss die Bratpfanne gründlich mit Pflanzenöl eingefettet und über dem Feuer erhitzt werden.
Zuvor haben wir über eine Methode zur Zubereitung der Leber gesprochen , dank der sie weich wird und nicht wie Gummi aussieht.