Pavel Ledostav wird zu Ehren des heiligen Bekenners Paulus gefeiert.
Es ist mit einem volkstümlichen Aberglauben über die Bildung von Eis auf Flüssen und Seen verbunden.
An diesem Tag ist es wichtig, an Traditionen festzuhalten, Streit zu vermeiden und auch zuvor gemachte Versprechen zu erfüllen.
Es wird angenommen, dass das Befolgen dieser Regeln dazu beiträgt, die Beziehungen zu geliebten Menschen zu verbessern und Glück zu gewinnen.
Was man nicht tun sollte
Schaffen Sie keine Konflikte
An diesem Tag darf man nicht fluchen, sich nicht rächen oder andere beleidigen.
Solche Handlungen können zu langwierigen Streitigkeiten führen und die Beziehungen zur Familie ruinieren. Dies wird dazu beitragen, den Frieden in der Familie aufrechtzuerhalten und Missverständnisse in der Zukunft zu vermeiden.
Vermeiden Sie große Ausgaben
Sie sollten keine großen Anschaffungen tätigen oder Geld leihen. Es wird angenommen, dass solche Maßnahmen zu finanziellen Verlusten führen können.
Kümmere dich um Tiere
Brechen Sie kein Eis auf Gewässern. Dieses schlechte Omen verspricht eine schlechte Ernte. Und beleidigen Sie auch keine Tiere, um das Glück nicht zu verscheuchen.
Was können Sie tun?
Bedanken Sie sich bei der Natur
Unsere Vorfahren glaubten, dass ein Meermann, der in den Winter ging, besänftigt werden musste. Dazu wurden Leckerlis ins Wasser geworfen.
Die Fischer begannen, Ausrüstung für das Eisfischen vorzubereiten.
Im Allgemeinen galt dieser Tag als Zeit der Vorbereitung auf die Winterangelegenheiten.
Organisieren Sie sich
Wenn Sie jemandem etwas versprochen haben, versuchen Sie, es zu erfüllen. Dies wird inneren Frieden bringen und dazu beitragen, Beziehungen zu verbessern.
Sie sollten den Morgen mit einem Bad beginnen und saubere Kleidung anziehen. So begrüßten wir den Winter, damit er sanft und freundlich zu den Menschen sei.