Volkszeichen für den 2. Dezember 2024: Was bedeutet ein Eichhörnchenpelzmantel?

02.12.2024 07:00

Der 2. Dezember ist der Gedenktag des heiligen Obadja, der als kleiner biblischer Prophet gilt.

Unter den Menschen wurde Avdey der Wächter genannt, da man glaubte, er sei der Schutzpatron des Familienwohls und des Haushalts.

An diesem Tag war es üblich, Haus- und Wildtiere zu beobachten, deren Verhalten das zukünftige Wetter bestimmte.

Namenstag 2. Dezember

Heute wird der Namenstag von Avdey, Adrian, Alexander, Valentin, Veniamin, Gennady, Gerasim, Grigory, Denis, Dmitry, Ivan, Ignatius, Hilarion, Konstantin, Leonid, Mikhail, Peter, Porfiry, Semyon, Sergey, Timofey, Fedor gefeiert , Filaret, Yakov .

Die am 2. Dezember Geborenen zeichnen sich durch Wohlwollen, Optimismus und Aufrichtigkeit aus, weshalb sie oft Opfer von Manipulatoren werden.

Eichhörnchen
Foto: Pixabay

Das Leben der heutigen Geburtstagskinder basiert auf den Prinzipien der Güte und Gerechtigkeit, die sie von anderen erwarten.

Wetterzeichen

Durch die Häutung bestimmten Eichhörnchen, wie der kommende Winter aussehen würde. Wenn das Tier vom Kopf bis zum Schwanz haarte, war mit einem warmen Winter zu rechnen; war es umgekehrt, waren drei Monate mit starkem Frost und Schneestürmen zu erwarten.

Es gab auch andere Überzeugungen. Wenn das Vieh an diesem Tag die Nase aus der Krippe streckte, änderte sich das Wetter, und wenn es anfing, die Köpfe zu stoßen, waren Schneestürme zu erwarten.

Irina Tint Autor: Irina Tint Herausgeber von Internetressourcen


Der Inhalt
  1. Namenstag 2. Dezember
  2. Wetterzeichen