Blattläuse sind zwar klein, aber für Gärten und Gemüsegärten ein äußerst gefährlicher Schädling.
Es gibt jedoch Methoden, um dieses Insekt ein für alle Mal loszuwerden.
Die Expertin der Online-Publikation HERE NEWS, wissenschaftliche Agrarwissenschaftlerin und Landschaftsarchitektin Anastasia Kovrizhnykh ist bereit, ihre Arbeit mit Ihnen zu teilen.
6 Pflanzen, die gegen Blattläuse wirksam sind
Das erste, was Ihnen hilft, ist Knoblauch. Es reicht aus, einen Kopf dieses Gemüses 24 Stunden lang in einem Zehn-Liter-Eimer Wasser einzuweichen und der Lösung 100 Gramm schwarze Seife hinzuzufügen, die dann auf die betroffenen Pflanzen gesprüht werden kann.
Wermut hilft auch bei der Schädlingsbekämpfung. 3 Kilogramm Blätter dieser Pflanze, 12 Tage lang infundiert, helfen, Blattläuse loszuwerden.
Eine weitere effektive Möglichkeit ist die Verwendung von Schachtelhalm. Nach einem Tag der Infusion können Sie 250 Gramm Pflanze pro 10 Liter Wasser kochen und erhalten ein wirksames Mittel gegen Blattläuse.
Wenn in Ihrem Garten Rainfarn wächst, können Sie ihn verwenden. Für den Aufguss benötigen Sie 400 Gramm der Pflanze pro 10 Liter Wasser. Nach einem Tag muss die Lösung gekocht werden.
Am einfachsten ist es vielleicht, Tomatenoberteile zu verwenden. Für 1 Kilogramm Grünzeug nehmen Sie 10 Liter Wasser und nach 3 Tagen können Sie mit der Verarbeitung beginnen.
Sie können auch 1 Kilogramm Grünzeug und schwarze Holunderfrüchte nehmen und 3 Tage stehen lassen. Dieses Mittel wirkt übrigens auch gegen Bettwanzen.
Zuvor haben wir geschrieben , wie man einen Apfelbaum vor Blattlausbefall schützt.