Der Hauptfehler der Blumenzüchter: Ein verwelktes Veilchen zu retten, wenn sich die Blätter zu einem Widderhorn zusammenrollen, erwacht es zum Leben und blüht prächtig

18.01.2024 21:34

Veilchenliebhaber bemerken plötzlich, dass ihre Pflanzen nicht mehr wachsen und blühen und die Blätter beginnen, sich zu kräuseln.

Es gibt einen häufigen Fehler, den Gärtner machen und der zu diesem Ergebnis führt. Die Lösung ist ganz einfach.

Anastasia Kovrizhnykh, Expertin bei der Online-Publikation HERE NEWS, Agronomin, erklärte, wie man Veilchen helfen kann.

Der schlimmste Fehler ist Überfüllung. Veilchen mögen keine übermäßige Feuchtigkeit. Das Wurzelsystem stirbt in einer solchen Umgebung schnell ab.

Wenn sich die Blätter zu kräuseln beginnen, sollten Sie zunächst mit dem Gießen aufhören.

Violett
Foto: © TUT NEWS

Wenn die Situation bereits zu ernst ist, ist es an der Zeit, entschlossener zu handeln. Sie müssen ein schärferes Messer verwenden, um die Pflanze fast bis zur Wurzel abzuschneiden.

Sie müssen nur ein paar obere Blätter stehen lassen und den Stängel von getrockneten kleinen Wurzeln befreien.

Dann muss das Veilchen in einen kleinen Behälter mit Wasser gegeben werden, sodass sich nur die Wurzel in der Flüssigkeit befindet.

Als nächstes müssen Sie warten, bis neue gesunde Wurzeln wachsen. Sie benötigen mindestens 2-3 cm, um die Pflanze in einen Topf zu verpflanzen.

Zuvor haben wir darüber gesprochen , wie man von jedem Baum einen Sämling bekommt.

Dmitri Bobrow Autor: Dmitri Bobrow Herausgeber von Internetressourcen

Anastasia Kovrizhnykh Experte: Anastasia KovrizhnykhExperte / HIER NEUIGKEITEN