Ein paar Tropfen pro Glas – und schon keimt ein Steckling aus der Schaufel: ein kraftvoller Wurzelbildner

03.09.2024 21:46

Durch die schnelle Wurzelbildung können Sie Ihre Lieblingspflanze einfach und mit hoher Wahrscheinlichkeit vermehren.

Damit die Stecklinge die Wurzeln schnell austreiben können, muss kein spezielles Präparat gekauft werden. Sie können ein völlig natürliches und kostenloses Produkt verwenden.

Sie sollten sich an Willow wenden, um Hilfe zu erhalten. Wie kann sie helfen? Das ganze Geheimnis liegt in der Substanz, die in der Rinde enthalten ist. Salicin ist eine natürliche Verbindung, aus der einst Salicylsäure gewonnen wurde.

Für Pflanzen ist es ein natürliches Phytohormon, das die Samenkeimung fördert und die Wurzelbildung anregt.

Um die wundersame Flüssigkeit zu erhalten, müssen Sie junge Triebe eines Baumes abschneiden und sie einfach in Wasser legen.

Busch
Foto: © TUT NEWS

Die Lautstärke richtet sich nach den Bedürfnissen. Sie können mit einem Glas auskommen oder einen kleinen Eimer vorbereiten. Davon hängt natürlich auch die Anzahl der Filialen ab.

Die Weide bleibt im Behälter, bis sich Wurzeln an den Zweigen bilden. In diesem Fall werden die Zweige entfernt und an ihrer Stelle Stecklinge eingesetzt.

Notiz

Ein ähnliches Mittel kann aus Pappelzweigen hergestellt werden. Junge Zweige werden in 7–8 cm große Stücke geschnitten, mit kochendem Wasser übergossen und anschließend 12 Stunden an einem dunklen Ort belassen. Anschließend werden sie filtriert und die Stecklinge gepflanzt.

Dmitri Bobrow Autor: Dmitri Bobrow Herausgeber von Internetressourcen