Ein wirksames Mittel, das hilft, Knoblauchblätter vor dem Vergilben zu schützen: Jeder Gärtner kann es vorbereiten

20.01.2024 15:10

Knoblauch ist ein gesundes und schmackhaftes Gemüse, das viele Gärtner anbauen.

Allerdings kann Knoblauch unter verschiedenen Krankheiten und Schädlingen leiden, die sein Aussehen und seinen Ertrag beeinträchtigen.

Eines dieser Probleme ist die Gelbfärbung der Knoblauchblätter, die verschiedene Ursachen haben kann, sagt Anastasia Kovrizhnykh .

Die Gelbfärbung von Knoblauchblättern kann durch einen Mangel oder Überschuss an Feuchtigkeit, niedrige oder hohe Temperaturen, Mangel oder Überschuss an Düngemitteln, Pilz- oder Bakterieninfektionen, schlechte Lichtverhältnisse oder Schädlingsbefall verursacht werden.

Um die Ursache für gelbe Knoblauchblätter zu ermitteln, müssen Sie nach anderen Symptomen wie Flecken, pudriger Beschichtung, Löchern, welken oder absterbenden Blättern suchen.

Knoblauch
Foto: © TUT NEWS

Um das Vergilben von Knoblauchblättern zu verhindern oder zu behandeln, müssen Sie die Regeln zum Pflanzen, Gießen, Düngen und Schützen von Pflanzen befolgen.

Darüber hinaus gibt es ein wirksames Mittel, das dazu beiträgt, Knoblauchblätter vor Vergilbung und anderen Problemen zu schützen.

Serum mit Jod

Serum mit Jod ist ein einfaches und kostengünstiges Mittel, das die Immunität von Pflanzen stärkt, ihr Wachstum und ihre Entwicklung anregt, Fäulnis und Pilzen vorbeugt und auch Schädlinge abwehrt.

Um Serum mit Jod zu verwenden, müssen Sie eine Lösung aus 10 Liter Serum und 10 Tropfen Jod herstellen.

Knoblauchblätter müssen vom Beginn der Vegetationsperiode bis zum Erscheinen der Triebe alle 10–14 Tage mit dieser Lösung besprüht werden.

Serum mit Jod hilft nicht nur, die Gelbfärbung der Knoblauchblätter zu beseitigen, sondern verbessert auch die Qualität und Quantität der Ernte.

Zuvor erklärte der Experte, wie man große und schmackhafte Paprika anbaut.

Valeria Kisternaya Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen

Anastasia Kovrizhnykh Experte: Anastasia KovrizhnykhExperte / HIER NEUIGKEITEN