„Einfach und ohne Chemie“: So entfernen Sie Unkraut – Sie benötigen kochendes Wasser

31.03.2024 19:00
Aktualisiert: 12.05.2024 22:02

Unkraut und unnötiges Gras zwischen den Beeten sind ein häufiges Problem, mit dem viele Sommerbewohner konfrontiert sind.

Natürlich können Sie auf teure Chemikalien zurückgreifen, aber es ist besser, eine wirksame und sichere Methode zu verwenden.

Die Expertin des MOS Media-Portals, wissenschaftliche Agrarwissenschaftlerin und Landschaftsarchitektin Anastasia Kovrizhnykh, erklärt Ihnen, wie Sie Unkraut ohne chemische Verbindungen entfernen können.

Um das Wachstum von unerwünschtem Gras in Ihrer Umgebung zu stoppen, ist es wichtig, auf kochendes Wasser zurückzugreifen. Dazu müssen Sie es nur auf die Problemzone gießen. Um die beste Wirkung zu erzielen, muss dieser Vorgang mehrmals durchgeführt werden.

Sie können auch eine Lösung aus Essig und Salz verwenden. Wenn Sie die Beete damit bewässern, wird das Unkraut bald nicht mehr aktiv wachsen und die Sommerbewohner nicht mehr belästigen.

Gießkanne, Stiefel
Foto: © TUT NEWS

Eine andere Möglichkeit besteht darin, Backpulver in Wasser zu verdünnen. Durch die Bewässerung von Problembereichen mit dieser Lösung können Sie positive Ergebnisse erzielen.

Jetzt wissen Sie, wie Sie Unkraut in Ihrer Region beseitigen können.

Zuvor haben wir darüber gesprochen, wie man den Ertrag von Gemüsepflanzen steigern kann .

Ekaterina Streltsova Autor: Ekaterina Streltsova Herausgeber von Internetressourcen

Anastasia Kovrizhnykh Experte: Anastasia KovrizhnykhExperte / HIER NEUIGKEITEN