Im Frühling beginnen die Bäume aktiv zu wachsen und bereiten sich auf die Blüte und Fruchtbildung vor.
Um eine reiche Ernte einzufahren, müssen Sie Ihre Bäume richtig pflegen.
Was im Frühling mit Kirschen getan werden muss, um eine reiche Obsternte zu erzielen, erzählt Anastasia Kovrizhnykh .
Warum der Frühling für Kirschen wichtig ist
Der Frühling ist die Zeit, in der Kirschen aktiv zu wachsen beginnen. Bäume erwachen nach dem Winterschlaf und bereiten sich auf die Blüte und Fruchtbildung vor.
Zu diesem Zeitpunkt ist es wichtig, der Pflege der Bäume besondere Aufmerksamkeit zu widmen, damit sie alles bekommen, was sie für Wachstum und Entwicklung benötigen.
Kirschbaumschnitt im Frühling
Der Schnitt ist ein notwendiger Bestandteil der Kirschbaumpflege.
Im Frühjahr werden die Bäume beschnitten, um ihnen die richtige Form zu geben und trockene und beschädigte Äste zu entfernen. Die Beschneidung fördert auch eine bessere Fruchtbildung.
Kirschdünger
Dünger ist ein weiteres wichtiges Element der Kirschbaumpflege. Im Frühling benötigen Bäume zusätzliche Nahrung, um erfolgreich wachsen und sich entwickeln zu können.
Zum Düngen von Kirschen können Sie mineralische und organische Düngemittel verwenden. Es ist wichtig zu bedenken, dass Düngemittel auf den Boden ausgebracht werden müssen, bevor die Bäume aktiv zu wachsen beginnen.
Bewässerung und Pflege
Das Gießen ist ein Schlüsselelement der Kirschbaumpflege. Im Frühling brauchen Bäume viel Feuchtigkeit, um erfolgreich zu wachsen und sich zu entwickeln.
Es ist wichtig zu bedenken, dass Staunässe im Boden zur Wurzelfäule führen kann. Daher ist es wichtig, darauf zu achten, dass der Boden feucht, aber nicht durchnässt ist.
Zuvor haben wir über häufige Fehler bei der Pflege von Veilchengesprochen .