Keine Würmer im Apfel: Mit diesen drei Methoden werden Sie den Apfelwickler schnell und effektiv los

25.11.2024 15:30

Das Letzte, was Sie wollen, ist, in ein Stück eines saftigen Apfels zu beißen und dort einen Wurm zu sehen und die Frucht wegzuwerfen.

Aus diesem Grund sollten Sie auf eine Reihe wirksamer Methoden zurückgreifen, die dazu beitragen, den Schädling bereits im Stadium des Pflanzenanbaus aus dem Garten zu vertreiben.

So werden Sie den Apfelwickler los

Die erste Möglichkeit besteht darin, Wermutaufguss zu verwenden. Dieses Volksheilmittel kann die Motte vollständig von Bäumen verscheuchen.

Dazu benötigen Sie einen Eimer mit frischem oder 500 Gramm getrocknetem Wermut, den Sie bis zum Rand mit kochendem Wasser füllen und 24 Stunden stehen lassen müssen.

Die zweite Methode ist die Verwendung von Tabakstaub. Das Arbeitsprinzip ist das gleiche wie im vorherigen Fall: 150 Gramm Staub müssen mit kochendem Wasser übergossen, einen Tag lang stehen gelassen, abgeseiht und dann auf das volle Volumen des Eimers verdünnt werden.

Äpfel
Foto: © TUT NEWS

In beiden Fällen wird die vorbereitete Lösung zum Besprühen von Apfelbäumen verwendet.

Im dritten Fall können Sie auf das Sprühen verzichten. Versuchen Sie es mit Klebebändern, in denen alle Gartenschädlinge stecken bleiben, wie in Honig.

Irina Tint Autor: Irina Tint Herausgeber von Internetressourcen