Viele Gärtner und Gärtner sind mit der Tatsache konfrontiert, dass Knoblauch anfängt, gelb zu werden.
Dieses Phänomen tritt besonders häufig im Mai-Juni auf.
Gemeinsam mit einer Expertin der Online-Publikation HERE NEWS, der wissenschaftlichen Agrarwissenschaftlerin und Landschaftsarchitektin Anastasia Kovrizhnykh , finden wir heraus, wie wir die zukünftige Ernte retten können.
Knoblauch wird gelb: Was tun?
Knoblauch kann aus verschiedenen Gründen gelb werden, und das ist ein klares Signal dafür, dass mit der Pflanze etwas nicht stimmt.
Die Ernte kann von einem Pilz befallen sein, es kann sein, dass sie nicht ausreichend bewässert wird und der Boden möglicherweise auch zu trocken ist, da Knoblauch erst im Spätfrühling und Frühsommer reichlich Wasser benötigt.
Daher greifen erfahrene Sommerbewohner zu Mitteln für zwei Cent, die Ihre Pflanzungen vor der zerstörerischen Gelbfärbung schützen.
Nehmen Sie 10 Liter Wasser, geben Sie 10 Gramm Borsäure und 15 Tropfen Jod hinzu. Mischen Sie die resultierende Lösung gründlich und gießen Sie sie über die Pflanzen.
Achtung: Mit dieser Mischung können Sie Knoblauch nur abends gießen, wenn die Hitze nachgelassen hat. Die gesamte vorbereitete Mischung sollte auf einmal verwendet werden.
Wir haben zuvor geschrieben , warum die Spitzen von Knoblauchblättern gelb werden.