So bauen Sie großen Meerrettich auf Ihrem eigenen Grundstück an: die Pflanzmethode, die alle erfahrenen Sommerbewohner anwenden

01.04.2024 15:10

Meerrettich kann als eines der beliebtesten Gemüsesorten bezeichnet werden. Viele Sommerbewohner wissen jedoch, dass der Anbau von Meerrettich auf dem eigenen Grundstück eine echte Herausforderung darstellt.

Sie ist wählerisch in Bezug auf die Wachstumsbedingungen und selbst ein kleiner Fehler kann zu ernsthaften Problemen führen.

Daher lohnt es sich, sich ein paar Tricks für den Anbau zu merken, mit denen Sie hervorragende Ergebnisse erzielen können, sagt Anastasia Kovrizhnykh .

Welchen Landeplatz sollten Sie wählen?

Der Standort ist von größter Bedeutung; der Boden muss fruchtbar und gleichzeitig locker sein.
Gleichzeitig sollte das Pflanzen auf Lehmboden nicht erlaubt sein, da in diesem Fall von einem vollwertigen Anbau keine Rede sein kann. Auch wenn das Wasser an der Pflanzstelle stagniert, kann dies zur Fäulnis des Wurzelsystems führen.

So bereiten Sie den Boden vor

Vor der Pflanzung ist es sinnvoll, dem Boden Kompost oder Humus beizumischen, um die Pflanzen mit den nötigen Nährstoffen zu versorgen.
Natürlich sollten Sie nur eine kleine Menge Dünger ausbringen; zu viel davon kann das Wurzelsystem schädigen.

Garten
Foto: © TUT NEWS

So pflanzen Sie

Meerrettich kann aus Samen oder Stecklingen gezüchtet werden, die gebräuchlichste Methode sind jedoch Stecklinge.

Dazu müssen Sie gesunde Stecklinge auswählen und diese in vorbereiteten Beeten in einer Tiefe von etwa 5 bis 7 cm mit einem Abstand zwischen den Pflanzen von etwa 30 bis 45 cm pflanzen.
Nach dem Pflanzen müssen Sie den Boden sorgfältig bewässern. Und hier ist zu beachten, dass der Boden leicht angefeuchtet sein sollte. Bei zu viel Feuchtigkeit kann es zu Fäulnis der Pflanzenwurzeln kommen.

Welche Düngemittel können ausgebracht werden?

Er braucht Phosphor und Kalium. Wenn wir über Stickstoffdünger sprechen, sollten Sie auf jeden Fall auf deren Verwendung verzichten.

Das Ziel besteht darin, sich auf die Wurzeln zu konzentrieren, nicht auf die Blätter. Es lohnt sich auch, das Wachstum des Meerrettichs regelmäßig zu überwachen und rechtzeitig Änderungen vorzunehmen, wenn die Situation dies erfordert.

Wir haben bereits über das richtige Pflanzen von Frühlingsknoblauch im Frühjahr geschrieben

Valeria Kisternaya Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen

Anastasia Kovrizhnykh Experte: Anastasia KovrizhnykhExperte / HIER NEUIGKEITEN


Der Inhalt
  1. Welchen Landeplatz sollten Sie wählen?
  2. So bereiten Sie den Boden vor
  3. So pflanzen Sie
  4. Welche Düngemittel können ausgebracht werden?