Jeder kennt die Grundpflege von Obstbäumen. Warum nicht verschiedene Tricks anwenden?
Erfahrene Sommerbewohner haben mehrere Tipps genannt, die dazu beitragen, den guten Zustand von Obstbäumen zu erhalten und gleichzeitig ihre Produktivität zu steigern.
Installation von Stützen
Um den Zweigen zu helfen, das zusätzliche Gewicht der reifenden Früchte zu tragen, empfehlen erfahrene Gärtner die Installation von Stützen, sagt Anastasia Kovrizhnykh .
Unter den am stärksten belasteten Ästen befinden sich starke Y-förmige Pfähle. Dies ist wichtig, denn wenn ein Baum zu viele Früchte hat, werden die Äste überlastet, was in der Zukunft zu vielen Schwierigkeiten führen kann.
Welche Düngemittel sollen angewendet werden?
Wenn wir über eine Düngung nachdenken, ist es sinnvoll, Phosphor-Kalium-Dünger zu verwenden. Als vorbeugende Maßnahme ist es besser, Düngemittel auf den Wurzelkreis des Obstbaums aufzutragen.
Pro Quadratmeter können Sie hinzufügen: 25 g Superphosphat und 20 g Kaliumchlorid. Natürlich müssen diese Düngemittel zunächst mit Wasser vermischt und der Boden bewässert werden.
Tünchen
Das Tünchen ist eine großartige Möglichkeit, Bäume vor Schädlingen und Sonnenlicht zu schützen.
Zum Tünchen können Sie eine Mischung verwenden, die im Fachhandel erhältlich ist. Sie können es selbst herstellen, indem Sie Folgendes mischen:
1. 4 Teile Ton.
2. 1 Teil Asche.
3. 1 Teil Königskerze.
All dies muss mit Wasser aufgegossen und gründlich gemischt werden, bis eine einheitliche Konsistenz entsteht.
Schädlingsschutz
Das Entfernen abgefallener Blätter ist wichtig, da sie Insekten und Sporen enthalten können, die zu Pflanzenkrankheiten führen können.
Durch das Umgraben des Bodens um Bäume herum können überwinternde Schädlinge in größere Tiefen transportiert werden.
Alte und vertrocknete Äste entfernen
Sollten sich an einem Obstbaum vertrocknete Äste befinden, müssen diese umgehend entfernt werden.
Solche Äste haben keinen Sinn und können den Baum überlasten und seine normale Entwicklung beeinträchtigen. Daher lohnt es sich, den Zustand des Baumes regelmäßig zu überprüfen und ihn rechtzeitig zu beschneiden.
Zuvor haben wir darüber geschrieben , welche raffinierte Gurkenfütterung an der Wurzel durchgeführt werden muss.