So wählen Sie einen Rechen für ein Grundstück aus: Tipps, um Sommerbewohnern zu helfen

21.02.2024 20:00
Aktualisiert: 12.05.2024 23:28

Sehr bald beginnt der Schnee zu schmelzen und die Arbeiten an der Datscha beginnen. Als Helfer in dieser Angelegenheit erweist sich immer ein Rechen. Mit ihrer Hilfe werden Blätter und Schmutz entfernt.

Heutzutage bieten Geschäfte eine große Auswahl an Rechen an, so dass viele in der Auswahl versinken.

Die Expertin des MOS Media-Portals, die wissenschaftliche Agrarwissenschaftlerin und Landschaftsarchitektin Anastasia Kovrizhnykh, erklärt Ihnen, wie Sie einen Rechen für Ihren Standort auswählen.

Material

Zunächst ist es wichtig, das Material zu berücksichtigen. Es muss stark und langlebig sein.

Die beste Option ist ein Metallrechen. Sie eignen sich für die Bearbeitung von Erde und großem Laub. Ihr Nachteil ist jedoch, dass sie schwer sind.

Rechen
Foto: Pixabay

Eine leichtere Option ist ein Holzrechen. Sie sind bequem, aber weniger langlebig. Ein solcher Rechen ist ein hervorragender Helfer beim Sammeln von leichtem Schmutz.

Größe

Ein zu großer Rechen kann bei der Reinigung enger Räume störend sein. Deshalb sollten Sie kleineren Optionen den Vorzug geben.

Es ist wichtig zu berücksichtigen, dass die Länge des Griffs angenehm sein sollte, damit die Person den Rücken nicht erneut beugt.

Harkenzähne

Bei der Auswahl eines Rechens ist es wichtig, auf die Zähne zu achten. Scharfe und schmale Zähne helfen bei der Bearbeitung des Rasens oder der Erde, und breite Zähne eignen sich zum Sammeln von Laub.

Mit diesen Tipps können Sie problemlos einen Rechen auswählen.

Wir haben bereits darüber berichtet, wie Sie eine vertrocknete Pflanze retten können.

Ekaterina Streltsova Autor: Ekaterina Streltsova Herausgeber von Internetressourcen

Anastasia Kovrizhnykh Experte: Anastasia KovrizhnykhExperte / HIER NEUIGKEITEN


Der Inhalt
  1. Material
  2. Größe
  3. Harkenzähne