Trauben: Geheimnisse der Düngung für eine reiche Ernte und süßen Geschmack

11.02.2024 19:30
Aktualisiert: 12.05.2024 23:40

Einer der wichtigsten Aspekte bei der Pflege eines Weinbergs ist die richtige Ernährung der Pflanzen.

Heute lernen Sie, wie man Trauben so füttert, dass sie groß und süß sind.

Fütterung der Trauben in einem frühen Wachstumsstadium

In einem frühen Wachstumsstadium benötigt der Traubenstrauch zusätzliche Nahrung, insbesondere Stickstoff, sagt Anastasia Kovrizhnykh .

Lösen Sie dazu 50 g auf. Karbofos in 10 Liter Wasser und bewässert den Weinberg, wobei 10 Liter Lösung pro 1 Quadratmeter Fläche berechnet werden. Fügen Sie außerdem das biologische Produkt Trichodermin hinzu, um Pflanzen vor pathogenen Mikroorganismen zu schützen.

Fütterung der Trauben während der Blüte

Organische und mineralische Düngemittel sollten vor der Blüte und zu Beginn der Beerenreife ausgebracht werden. Bewässern Sie den Boden unter den Büschen 2 Wochen vor der Blüte mit einer Lösung bestehend aus 10 Liter Wasser und 1 Kilogramm Kuhmist.

Traube
Foto: © TUT NEWS

Sie können auch Vogelkot in einer Menge von 0,5 kg pro 10 Liter Wasser verwenden.

Zur Fütterung der Trauben empfiehlt sich die Verwendung von EM-Präparaten unter Zusatz von Vogelkot und Holzasche. Traubensträucher bedecken Sie am besten mit einer dicken Schicht Mulch.

Trauben vor der Reifung füttern

Kurz vor der Reifung der Trauben empfiehlt sich die Ausbringung von Phosphor- und Kaliumdüngern. Lösen Sie dazu 50 g auf. Superphosphat und 25 gr. Kaliumsulfat in 10 Liter Wasser.

Um die Trauben zu ernähren, tragen Sie im Herbst 1 kg Holzasche unter jede Pflanzenwurzel auf.

Bevor Sie die Weinreben für den Winter abdecken, tragen Sie das Medikament Metarizin auf den Boden auf, um Schädlinge zu bekämpfen, die im Boden überwintern. Sie können die Wurzeln der Pflanze auch mit verrottetem Kompost bedecken.

Die richtige Fütterung der Trauben ist einer der wichtigsten Aspekte der Pflanzenpflege, um eine reiche Ernte und einen süßen Beerengeschmack zu erzielen. Denken Sie daran, dass die Pflanze regelmäßig gegossen, vor Krankheiten und Schädlingen geschützt und durch die richtige Ernährung unterstützt werden muss.

Zuvor sprach der Experte über den Anbau gesunder Tomatensämlinge .

Valeria Kisternaya Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen

Anastasia Kovrizhnykh Experte: Anastasia KovrizhnykhExperte / HIER NEUIGKEITEN


Der Inhalt
  1. Fütterung der Trauben in einem frühen Wachstumsstadium
  2. Fütterung der Trauben während der Blüte
  3. Trauben vor der Reifung füttern