Eine ganze Saison lang Unkraut zu entfernen, kann manchmal wie eine überwältigende Aufgabe erscheinen.
Und wenn Sie nicht die Hälfte Ihrer Zeit mit dem Unkrautjäten verbringen möchten, ist es an der Zeit, clevere Möglichkeiten zu erlernen, wie Sie Ihr Gebiet vor den schädlichen Auswirkungen schädlicher Vegetation schützen können.
Gemeinsam mit einer Expertin der Online-Publikation HERE NEWS, der wissenschaftlichen Agrarwissenschaftlerin und Landschaftsarchitektin Anastasia Kovrizhnykh , untersuchen wir, mit welchen Methoden Sommerbewohner ihr Gebiet von Unkraut befreien.
Unkraut loswerden
Am effektivsten ist natürlich der Einsatz eines Herbizids. Ein wesentlicher Nachteil ist jedoch die Tatsache, dass Chemikalien wahllos alles zerstören und daher nicht auf einer Saatfläche eingesetzt werden können.
Es gibt jedoch sowohl gleichermaßen wirksame als auch schonendere Methoden.
Nehmen Sie einen Beutel Zitronensäure, 30 Gramm Salpeter und 20 Gramm Waschmittel.
Mischen Sie die Zutaten und gießen Sie die Mischung dann in 2-3 Liter Wasser. Die Lösung muss in einen Litersprüher gefüllt werden.
Warten Sie, bis es draußen heiß ist, und besprühen Sie das Unkraut mit der resultierenden Lösung. Achten Sie unbedingt darauf, dass das Gift nicht auf Ihre Pflanzen gelangt.
Am Abend des ersten Tages beginnen sich die Unkrautblätter zu kräuseln, und bald wird von ihnen keine Spur mehr zu sehen sein.
Zuvor haben wir geschrieben , wie man Schilf ein für alle Mal loswird.