Warum Aspirin im Garten unverzichtbar ist: 7 Gründe für die Zubereitung eines wirksamen Düngers

05.04.2024 04:10

Aspirin scheint auf den ersten Blick ein häufiges Medikament gegen Kopfschmerzen zu sein.

Erfahrene Sommerbewohner haben jedoch längst viele seiner anderen positiven Eigenschaften entdeckt.

Daher lohnt es sich, sich an 7 Gründe zu erinnern, warum auf Ihrer Website Aspirindünger verwendet werden sollte, sagt Anastasia Kovrizhnykh .

Schutz vor Krankheiten

Aspirin enthält Salicylsäure, die antimikrobielle Eigenschaften hat.

Aspirinlösung kann zur Bekämpfung verschiedener Pilz- und Bakterieninfektionen wie Echter Mehltau und Grauschimmel eingesetzt werden.

Tabletten
Foto: Pixabay

Stärkung der Pflanzenimmunität

Salicylsäure stimuliert außerdem das Immunsystem der Pflanzen und hilft ihnen, Schädlinge und Krankheiten wirksamer zu bekämpfen.

Die Behandlung von Pflanzen mit einer Aspirinlösung kann ihre Widerstandskraft gegenüber verschiedenen Stresssituationen erhöhen.

Stimulierung des Wachstums

Aspirin trägt zur Ertragssteigerung bei und beschleunigt das Pflanzenwachstum, indem es bestimmte Genmechanismen in Pflanzen aktiviert.

Dies ist besonders nützlich beim Anbau von Pflanzen mit einer langen Vegetationsperiode, wie zum Beispiel Tomaten oder Paprika.

Verbesserung der Blüte

Eine Aspirinlösung kann dazu beitragen, die Blüte von Pflanzen zu verbessern, da sie eine bessere Aufnahme von Nährstoffen fördert und den Bestäubungsprozess verbessert.

Reduzierung des Transplantationsstresses

Das Umpflanzen von Pflanzen kann für sie eine stressige Zeit sein. Die Zugabe von Aspirin zum Wasser vor dem Umpflanzen hilft, Stress zu reduzieren und das Überleben der Pflanzen zu verbessern.

Kampf gegen das Verwelken

Aufgrund seiner entzündungshemmenden Eigenschaften kann es auch dazu beitragen, das Welken von Pflanzen zu bekämpfen, wodurch die Regenerations- und Wundheilungsprozesse bei Pflanzen beschleunigt werden können.

Einfach zu bedienen

Sie können eine solche Lösung buchstäblich in einer halben Stunde vorbereiten. Es reicht aus, 2 Aspirintabletten in 10 Liter Wasser aufzulösen.

Es ist besser, die Tablette zuerst zu zerdrücken, damit sie sich leichter auflöst. Sie müssen es auf die Wurzeln der Pflanzen gießen; Situationen, in denen eine solche Düngung auf die Blätter gelangt, sollten nicht zulässig sein.

Zuvor haben wir darüber geschrieben , wie viele Jahre hintereinander man am selben Ort Knoblauch anbauen kann.

Valeria Kisternaya Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen

Anastasia Kovrizhnykh Experte: Anastasia KovrizhnykhExperte / HIER NEUIGKEITEN


Der Inhalt
  1. Schutz vor Krankheiten
  2. Stärkung der Pflanzenimmunität
  3. Stimulierung des Wachstums
  4. Verbesserung der Blüte
  5. Reduzierung des Transplantationsstresses
  6. Kampf gegen das Verwelken
  7. Einfach zu bedienen